Welches ERad kannst du empfehlen?

2 Antworten

In Anbetracht der Folgekosten empfehle ich ein Bio-Rad zum Nachrüsten. Was einem beim Benutzen und Besitzen des Fahrrades meist erst später klar wird ist, wie wichtig es ist, die richtige Sitzposition (geeignete Rahmengröße) zu finden und wie der tatsächliche Einsatzbereich ist. D.h., es ist unsinnig ein Mountainbike zu kaufen, wenn man dann damit nur in der Stadt herumfährt.

Ich empfehle kein Modell. Ein Fahrrad muss man gefahren haben. Nur durch ausprobieren kannst Du herausfinden, welches Modell für Dich passt.

Erfahrungen: macht unheimlich viel Spaß. Ich fahre viel mehr als ohne "E".

Der ganze Spaß ist aber auch nach dem Kauf nicht zum "Null-Tarif" zu haben.

Denke an eine Versicherung gegen Diebstahl (Hausratversicherung?).