Ist die Zeit mit dem Fahrrad gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei 520 höhenmeter finde ich eine Durchschnitt Geschwindigkeit von 19 kmh ganz in Ordnung. Kommt halt auch mit aufs Fahrrad an. Da besteht auch ein Unterschied.

Für einen Gelegenheitsradfahrer ist das schon ein ordentliches Tempo.

In einem Rennrad-Verein kommst du so aber definitiv nicht hinterher.

Für einen Profi ist das bestenfalls Bewegungstherapie.

Für wen soll die Zeit bewertet werden (Sportler, Gelegenheitsfahrer, Rennrad, E.Bike)?

Ich bin alt und nicht mehr im Training. Für 26 km steige ich selten aufs Rennrad.

80 km mit 656 hm = 22 km/h Ø

68 km mit 722 hm = 22 km/h Ø

Kein Wettkampf, einfache Ausfahrten.

Sportlich: 249 km mit 4000 Höhenmetern in 8:36 h = 28,95 Ø

Das ist normal guter Durchschnitt. Der ist von der Tour de France meilenweit entfernt.

Derschlaue353
Fragesteller

Hat der also gelogen 🙁

PeterBeansEater  20.07.2023, 09:42
@Derschlaue353

So könnte man es sagen. Vielleicht hat er die beachtliche sportliche Leistung bei der Tour de France einfach sehr unterschätzt.

Das schafft meine Oma mit dem E-Bike auch. 😂

Nee, im Ernst, das ist keine besondere Leistung. Sollte jeder trainierte Radfahrer schaffen.