Welches von diesen beiden Fahrrädern ist besser?

Nur zur Info! Ich brauche das Fahrrad nicht für Sport oder lange Ausfahrten. Es soll mich nur in die Stadt bringen und wieder zurück. Ich fahr ca 8 Km und das nur gerade aus. Ab und zu ist es in kleiner Hügel da aber nichts schlimmes :)

ghost40  26.05.2021, 15:24

Von wo bist du? Intersport und Hervis sind ja eindeutig Österreich.

MaierLeier
Beitragsersteller

Steiermark

3 Antworten

Bei den Komponenten schenken sie sich nichts.

Was dir diese Angaben natürlich nicht sagen, ist ob sich eines der beiden Räder angenehmer anfühlt als das andere. So im Hinblick auf Sitzposition und Fahrverhalten. Allerdings wird man da vermutlich in der Preisklasse sowieso mit dem Kriterium "funktioniert" zufrieden sein müssen.

WeiSte  26.05.2021, 15:31

... und auch da kann man schon zufrieden sein, wenn es gleich beim Erhalt funktioniert und nicht erst selbst alles mühsam eingestellt werden muss.

RedPanther  26.05.2021, 15:32
@WeiSte

Ja gut, das sollte in meinen Augen jedem klar sein, der online kauft.

Die haben beide nur Billigstausstattung, da kannst du das Billigere vom Hervis auch nehmen. Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass man dafür 450€ verlangen kann. Ein Baumarktrad um 199€ ist auch nicht viel schlechter ausgestattet.

Bei Intersport gab es mal gute Radsportabteilungen wie es noch der Eybl war, jetzt ist er auch zum vergessen und Hervis ist die Sportabteilung von Spar.

ghost40  26.05.2021, 15:39

Da du aus der schönen Steiermark bist kannst du vielleicht beim Kastner & Öhler in Graz oder Liezen vorbeischauen. In Bad Aussee gibt es auch zwei tolle Rad shops. Ev. nach was gebrauchten schauen.

Die beiden Räder sind eines so schlecht, die das andere.

Wenn du nur 500 Euro zur Verfügung hast, wie du unten schreibst, dann nimm doch wenigstens so was hier:

https://www.stevensbikes.de/2021/index.php?bik_id=89&cou=DE&lang=de_DE

Das gibt es nämlich im Fachhandel, dass heißt man kann es vorher mal zur Probe fahren und wenn was kaputt geht, hat man einen Fahrradhändler vor Ort, der das Rad auch direkt reparieren kann, ohne dass es eingeschickt werden muss und dann wochenlang weg ist.