Welches vitamin b12 produkt nehmt ihr?

7 Antworten

In welchen Lebensmitteln kommt Vitamin B12 also vor?

Vitamin B12 wird von speziellen Mikroorganismen produziert und ist fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln vorzufinden – also in Fisch, Fleisch, Milchprodukten und Eiern.

Pflanzliche Lebensmittel, die für die meisten anderen Vitamine unsere wichtigste Quelle sind, enthalten hingegen fast kein Vitamin B12 – weder Obst und Gemüse, noch Nüsse oder Saaten.

Einzig fermentierte pflanzliche Lebensmittel, wie Sauerkraut und Bier, sowie die Alge Chlorella enthalten geringe Mengen an Vitamin B12. Den B12-Bedarf durch diese Lebenmittel zu decken, ist jedoch nur bei sehr guter Gesundheit und Aufnahmefähigkeit möglich. In allen anderen Fällen ist eine Versorgung über B12-Präparate sicherer, bequemer und meist auch wirtschaftlicher.

http://www.vitaminb12.de/lebensmittel/

Davewithoutcat  30.12.2019, 13:11

Warum wohl - weil der Mensch es ihnen verabreicht, also eigentlich totaler Schwachsinn

Ich ess häufiger yogurt von alpro. Da ist B12 drinne und bis jetzt hatte ich auch noch keine mangelerscheinungen.

Dein Ernährungsberater oder Arzt berät dich da sicher besser.

Das einzig vernünftige, weil entsprechend hoch dosierte Produkt ist "Mind Master" vom deutschen Hersteller LR.
Kannst mich gerne mal kontaktieren für weitere Infos, denn das Produkt findest Du nicht im Einzelhandel sondern nur im Direktvertrieb.