Welches Vergleichsportal ist für PC Hardware besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geizhals 63%
Idealo 25%
Was anderes 13%

4 Antworten

Was anderes

Weder diese noch jene, da ich Geizhals, Idealo und Co. kombiniere. Ich recherchiere zum Teil selbst und schaue bei bekannten Händlern nach, ob es dort besondere Aktionen oder Angebote gibt, die nicht zwingend auf den Vergleichsseiten erscheinen.

Idealo

Nach eigenen Erfahrungen finde ich unter den Vergleichsportalen Idealo am besten jedoch zeigt auch dieses nicht alle Angebote um wirklich die maximale Ersparnis rauszuholen führt zumindest für mich kein Weg an einer eigenen Recherche vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geizhals

Geizhals hat ein gutes Filtersystem, mit dem man auch gut passende Hardware entdecken kann, zudem habe ich den Eindruck, das die gezeigten Preise so ziemlich alles abdecken was es gibt und dass Geizhals hier sehr objektiv ist.

Idealo promotet teilweise bestimmte Shops, deshalb bin ich bei dieser Seite eher skeptisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Geizhals

zur Vorabinfo nicht verkehrt... ABER ich informiere mich generell bei den Herstellern direkt, da solch vergleichsportale nicht alle für mich notwendigen Infos bereithalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J