Welches Vergehen habe ich zumal begangen, dass das Ungemach mich heimsucht? Ist dies mein vorbestimmtes Los, geflochten aus den Fäden der Ewigkeit?

Mein teurer Dank sei euch dargebracht für das Ergründen dieser Zeilen 😭🥲

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du offensichtlich die meiste Zeit deines Lebens ein Individuum warst, solltest du versuchen, gleich zu sein. Versuch einer von vielen zu sein. Schau dir ab, was andere machen und versuch zu verstehen, wie andere Menschen denken.

6NATAS6
Beitragsersteller

Ja aber wieso sollte ich das Willen i h will doch nicht sicher wie ander sein ? Ich will Ich sein

Suboptimierer  19.09.2024, 00:26
@6NATAS6

Du scheinst irgendein auffälliges Verhalten an den Tag zu legen, welches dir Steine in den Weg legt.

Manchmal schadet es nicht, zu schauen, wie andere es machen oder zumindest, was andere nicht machen.

Die Frage ist müssig und führt zu nichts. Wenn du wüsstest was mir alles im Leben widerfahren ist. Ab und zu packts einem, und man denkt warum ich? Aber wie gesagt, es nützt nichts. Weitermachen, das Leben kann wieder gut werden, immer wieder! Du hast eine schöne Art zu schreiben, mach was draus, vielleicht Gedichte. Such dir etwas was dich erfüllt und komm aus der Opferrolle raus. Dein Schicksal ist schwer, aber ich habe einiges ähnliches. Vielleicht bist ducein spezieller Typ Mensch, der nicht in die Normschublade passt. Das ist manchmal Fluch, aber kann auch ein Segen sein, wenn du dich annimmst wie du bist und deine Stärken förderst und an deinen Schwächen arbeitest. Begangen hast du schon gar nichts, hab nicht das Gefühl du hättest ungutes verdient. Es ist wies ist, und daraus muss man versuchen das Beste zu machen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute