Welches Unterrichtsfach hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mathe 31%
Deutsch 25%
Sport 22%
Englisch/Spanisch/lateinisch/Französisch 6%
Biologie/Chemie 6%
Geschichte 6%
BK/Kunst 3%

12 Antworten

Englisch/Spanisch/lateinisch/Französisch

Französisch ist unnötig, unlogisch, langweilig, nervig und außer in Frankreich spricht die fast niemand.

Yoshi32  22.05.2021, 14:40

In der Oberstufe kann man es endlich abwählen. :)

paulklaus  22.05.2021, 13:17

Französisch ist die Weltsprache des POSTwesens.

Französisch unlogisch ? Unnötig ? Langweilig ? Nervig ? - Nun denn, es gibt zum Glück auch andere Meinungen.

gutefrage013  22.05.2021, 13:32
@paulklaus

Wenn man einen Brief irgendwo in ein anderes Land schickt dann schreibt man ihn auf Englisch, weil das einfach viel mehr Menschen auf der Welt verstehen. Englisch wird von von 1268 Mio Menschen gesprochen, Französisch sprechen hingegen nur 280 Mio. Da wird man also mit Englisch mehr erreichen.

paulklaus  22.05.2021, 13:54
@gutefrage013

Die Kunst des VERSTEHENS scheint dir nicht gegeben. Selbstverständlich sprechen unvergleichlich mehr Menschen Englisch als Französisch.

Dennoch ist Französisch die internationale Post-Sprache - völlig unabhängig vom Inhalt / der Sprache eines Briefes !!

gutefrage013  22.05.2021, 14:10
@paulklaus

Die Kunst des VERSTEHENS ist mir sicher gegeben. Allerdings schätze ich auch die Kunst der LOGIK und des NUTZENS sehr.

Gegen gar keines so wirklich. Auf Deutsch und Geschichte könnte ich gerne verzichten, aber wirklich hassen tu ich es nicht. Unsere Lehrerin in Deutsch ist eigentlich ganz cool, aber für den Stoff kann sie halt nichts ...

Deutsch

Deutsch und geschichte, ich find es zwar voll interessant aner ich HASSE es ,es ist so lästig,allgemein mag ich es ja eigentlich aber in schule nicht

Englisch/Spanisch/lateinisch/Französisch

eigentlich nur Französisch (hatte aber nie Latein oder Spanisch gehabt)

Deutsch

Deustch ist einfach viiieeeel zu langweilig und einfach ätzend