Suche Tool arabische Transkription/Umschrift?

1 Antwort

Dafür gibt es kein Tool. Und jeder macht das auch ein bisschen anders, Ma balaash ist nicht die einzige mögliche Transkription für ما بلاش. Es gibt zwar eine offizielle Art, aber die benutzt kein Mensch. Nach der offiziellen Art, die man hier in Deutschland benutzt (nennt sich "DMG"), wäre es in diesem Fall: Mā balāš.

Wenn du eine Transkription brauchst, die nur kurz ist, kann ich es dir auch gerne machen. :) In DMG oder "Umgangssprache" wie bei deinem Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.