Welches Tier legt keine Eier?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Delfin 100%
Ente 0%
Taube 0%
Schnabeltier 0%
Zierfisch 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Delfin

Nach ca.12 monatlicher Traechtigkeit verlaesst das Delfinbaby meist mit dem Schwanz zuerst den Mutterleib.   Lg  gadus

gadus  18.04.2016, 20:06

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

Delfin

Delfine sind Meeressäuger   und bekommen lebende Junge die sie säugen. Fast alle Säugetiere bekommen lebende Junge. nur das Schnabeltier und der Ameisenigel sind Säugetiere die Eier leben.  Bei den Vögeln legen alle Eier. und auch die meisten Fische legen Eier auch wenn es einige lebend gebärende Fische gibt.

Delfin

Zierfisch ist etwas allgemein. Es gibt zierfische die eier legen aber auch welche die lebendgebären.

Delfin

Der Delfin. Delfine sind Säugetiere, alle Säugetiere legen keine Eier. Enten und Tauben sind Vögel, alle Vögel legen Eier. Das Schnabeltier ist eine Kategorie für sich, es legt Eier und säugt die Jungen, es zählt zu den Kloakentieren. Zierfisch ist nur ein Oberbegriff aber alle Fische legen Eier bzw. Laich.

PeaceLoveVegan  06.03.2016, 13:14

Das Schnabeltier gehört zu Klasse Säugetier und Ordnung Kloakentier. Das schließt sich nicht aus und das Schnabeltier ist damit ein vollwertiges Säugetier.

AstridMusmann  06.03.2016, 15:13
@PeaceLoveVegan

Selbst wenn Kloakentiere nur eine Ordnung von der Klasse der Säugetiere und keine Klasse für sich sind ist der Delfin, von den aufgezählten Tieren, das einzige das keine Eier legt!

AstridMusmann  06.03.2016, 15:33
@AstridMusmann

Ausserdem sind Kloakentiere bzw. das Schnabeltier und die verschiedenen Schnabeligel-Arten die einzigen Tiere die Eier legen und zusätzlich auch noch die Jungen säugen!

Delfin

Siehe Stimme