Welches Ticket brauch ich (Nrw)?

3 Antworten

Zu wenig Info.

  • In deinem Verkehrsverbund scheint es Erweiterungstickets zu geben, falls jmd. eine Zeitkarte hat, die in diesem Fall für einen zu kleinen Bereich gilt. Was ihr diesbzgl. habt, hast du nicht geschrieben.
  • Wenn du z. B. auf Bahn.de nach Verbindungen schaust, unbedingt den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren. Sonst werden div. Verbindungen die ihr nutzen könntet nicht angezeigt und dafür Verbindungen, wo das Ticket nicht gilt.
  • Grundsätzlich scheint das von dir genannte Ticket aber nicht so falsch zu sein, auch wenn ich mich mit diesem Verkehrsverbund nicht im Detail auskenne. Aufpassen falls der Käufer krank wird, ob es dann noch gilt. Ggf. kurzfristig kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Genau!

Für den Preis könnt ihr ab Entwertungszeitpunkt 24 Stunden lang zu drei Personen nach Herzenslust im gesamten VRR-Bereich zusammen fahren.

Einschränkung: Ihr dürft bei der Bahn nicht in die 1. Klasse gehen und ihr dürft keine Fernzüge (ICE, IC, EC, Flixtrain, Thalys) oder Fernbusse (Flixbus usw.) benutzen. Auch Schiffe dürften im Normalfall tabu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung