Young ticket und Zusatzticket kann ich damit dann in ganz düsseldorf fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ich Dich richtig: Du wohnst nicht in Düsseldorf, aber im VRR-Bereich; Dein Young Ticket gilt nicht in Düsseldorf, Du möchtest aber ausnahmsweise nach Düsseldorf fahren??

Dann benötigst Du je ein Zusatzticket für die Hinfahrt und für die Rückfahrt. Das Zusatzticket gibt es nur in 2 Preisstufen. Grundsätzlich benötigst Du das Zusatzticket 2 für 3,50 Euro. (Billigere Ausnahmen gibt es nur, wenn Du ein Young Ticket der Preisstufe A hast und Düsseldorf für Dich ein benachbartes Tarifgebiet bzw. eine Nachbarstadt ist. Das scheint für Dich aber nicht zuzutreffen.)

Antwort auf Deine Frage: Das Zusatzticket kannst Du schon an Deiner Starthaltestelle bzw. an Deinem Startbahnhof lösen und ggf. entwerten. Es gilt dann aber bis zur Zielhaltestelle irgendwo in Düsseldorf, auch wenn Du in Düsseldorf oder anderswo noch einmal oder mehrmals in andere Verkehrsmittel umsteigen musst. Welches VRR-Verkehrsmittel Du für welche Teilstrecke benutzt, ist dann auch egal. Vorsicht nur bei längeren Fahrtunterbrechungen oder bei Rundfahrten!

Du kannst bis zu deiner Zielhaltestelle im VRR-Bereich weiterfahren - egal ob mit S-Bahn, Straßenbahn, Stadtbahn, Bus, Skytrain...

In Düsseldorf gibt es jetzt ein neues ziemlich cooles TIcket....

http://rhein-main-erleben.de/Verkehrsprojekt-Dusseldorf.html Als Monatskarte genial...