Preisstufe für Dortmund nach Essen?

2 Antworten

Es gibt keine besonderen S-Bahn-Tickets. In der S-Bahn gelten - je nach Strecke - die Tickets jeweiligen Verkehrsverbundes (hier des VRR) oder der DB.

Von Essen nach Dortmund brauchst du aber mindestens ein Ticket der Preisstufe B.

jasmin0320
Beitragsersteller

Vielen Dank!! :)

jasmin0320
Beitragsersteller

Ich habe jetzt auf einer anderen Internetseite aber gelesen, dass ich nur die Preisstufe A brauche und nicht mindestens B.

Rolf42  02.12.2017, 11:28
@jasmin0320

Preisstufe A gilt für Fahrten innerhalb einer Stadt oder in angrenzende Stadtteile einer Nachbarstadt.

Zur Fahrt von Essen nach Dortmund reicht Preisstufe A in keinem Fall aus.

Wenn du von Dortmund nach Essen willst würde ich dir die Regionalexpress Linien raten (z.B. RE2) die sind schneller und kosten nicht mehr