Welches Thema für Vertiefungsarbeit?

2 Antworten

Du könntest eine Vertiefungsarbeit zu deinem Ausbildungsberuf schreiben oder zu dem Thema, wie sich das Leben der Menschen in Industrieländern ändern müßte, damit wir die Überlebenschancen kommender Generationen nicht vollends vor die Wand fahren.

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.
Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Eventuell soetwas?:
Die unendlichen Paradoxen des Universums.

Was ist Materie, wie entsteht Materie, was ist Raum und Zeit, gibt es etwas außerhalb von Raum und Zeit, etc.

zxxsz
Beitragsersteller

Danke erst mal für deine Antwort.

Glaubst du nicht, dass diese Themen etwas zu komplex sind?

lg

TheCuby  16.07.2024, 05:09
@zxxsz

Na ja, damit kriegst du die 6000 Wörter bestimmt voll. Und wenn du dich gut darüber Informierst, gestaltest du deinen Text nicht nur interessant, sondern kriegst zusätzlich eine Gute Note.