Was wäre ein geeignetes Thema einer Vertiefungsarbeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Trend von nutzloser China Geräte auf Alibaba und ebay, die zwar seriös aussehen und beworben werden, aber nicht das tun, was sie sollen. Ein Beispiel sind die vielen elektronischen Bakterien und Virenentferner (durch UV Strahlung) Manche Nerdkanäle nehmen sich dieser Sache an. z.B. Big Clive *1, der eine tolle Art hat, Hardware zu reverse engineeren, indem er die Platinen ausdruckt und farbig markiert. Auch der Computer Club 2 hat sich dem Thema angenommen *2
Ihr könntet die These aufstellen, das Geräte des Typs x nur zu einer Warscheinlichkeit von y funktionieren können und wenn, dann müssten sie wie z aufgebaut sein. Dann bestellt ihr ein paar dieser Geräte, nehmt sie auseinander und analysiert die Schaltpläne. Viel Erfolg.
*1
https://www.youtube.com/watch?v=0o0emBQfeL0
*2
https://www.youtube.com/watch?v=0SP2h70IvN4

badwoofer
Beitragsersteller

Äusserst interessant! Vielen Dank für den Input!

Positr0n  23.10.2021, 14:35
@badwoofer

Schickt mir einen Link zu Eurem Paper, wenn ihr das macht :) LG