Thema für grosse schularbeit?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es in DE bei euch ist und ob du das Thema völlig frei aussuchen kannst. Darf man es sich als großes Projekt vorstellen, dass dann am Ende benotet wird oder wie? In welche Klasse und Schulart gehst du?

Ich hatte damals in der Hak (Oberstufe) ein Projekt gemacht mit meiner Gruppe indem wir für eine Mittelschule im Burgenland eine neue Webseite erstellt haben mit allem drum und dran. Kam auch gut an und diese Seite haben sie noch heute soviel ich weiß.

Ansonsten wenn du wirklich völlig freie Wahl und keine Gruppe an der Backe hast, dann mache doch etwas was dir gefällt und wo du nicht unmengen an Zeit investieren musst, da du andere Fächer auch noch zu bewältigen hast. Wie wäre es mit einem Buch, dass du selber schreibst und du auch Spaß dran hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na dann denk mal ein wenig weiter und konkretisiere ......  habe so ans....gedacht, reicht nicht

Tipp. geh mal auf ein  Vergleichsportal und schau dir zu 2 oder 3 Reisezielen die Flugpreise an, die variieren, warum ? wann höchste Preise? wann niederste? welche Flugzeiten haben die günstigsten...... usw.

dann hast du eine Grundlage für a. Auswertung    b. eine Arbeitshypothese

und kannst darauf aufbauen

Wie wäre es mit einem Selbstexperiment über vielleicht Gaming... wie es ist, wenn du für nen Monat oder so aufs Gaming verzichtest, was dir auffällt und ob dein Körper Entzugserscheinungen von sich gibt. Das fände ich zum Beispiel ein sehr spannendes Thema...