Welches Team in der NBA mögt ihr am meisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin seit meiner frühsten Kindheit ein eingefleischter Detroit Pistons Fan! Ich verfolge das Team seit der sogenannten "Going to Work" Ära die vor allem durch die gewonnen NBA Finals 2004 gegen die LA Lakers angeführt von dem legendären Kobe Bryant (Friede seiner Seele) bekannt wurde. Das Team bestand aus Spielern wie Ben Wallace, Richard Hamilton, Rasheed Wallace, Chauncey Billups und Tayshaun Prince. Gerade Ben Wallace und sein Namensvetter Rasheed Wallace haben in der Zeit die NBA in Blocks angeführt und einer der härtesten Defensiven der NBA der Nullerjahren erschaffen während Richard Hamilton und Chauncey Billups ein starkes Backcourt Gespann waren und vorallem dominante 3er Schützen waren.

Ich persönlich war 2 mal in Detroit im Palace of Auburn Hills zu besuch, der ehemaligen Heimspielstätte der Pistons die in der Saison 2017/18 durch die neugebaute Little Ceasars Arena ersetzt wurde. Ich war im Frühjahr 2009 kurz vor den Playoffs dort und im Herbst 2015. 2009 hat sich das Going to Work Team weitestgehend aufgelöst da Spieler wie Ben Wallace zu dem Zeitpunkt in Cleveland spielten und Chauncey Billups in Denver bei den Nuggets spielten. Lediglich einen gealterten Richard Hamilton konnte ich sehen, Allen Iverson war zu dem Zeitpunkt auch teil der Pistons allerdings fehlte er zu dem Zeitpunkt wegen einer Verletzung ehe er einige Wochen nach meinem Besuch Detroit verlies und nach Memphis wechselte.

Es war doch ziemlich aufregend mit einem seiner Idole unter einem Dach zu sein. 2015 war ich dort als noch Andre Drummond teil der Pistons war.

Zwar liegen die Glanzzeiten der Pistons viele Jahre zurück, die letzte Playoffs Teilnahme liegt auch schon ganze 4 Jahre zurück allerdings wurden meine Pistons noch in der ersten Runde von den Bucks und Giannis gnadenlos vernichtet ohne ein einziges Spiel in der Serie gewonnen zu haben!

Ich bin aber zuversichtlich, die Pistons haben sich in den letzten 2-3 Jahren eine Wundertüte an Talenten angeln können. So haben sie 2021 durch den ersten Pick Cade Cunningham für sich ergattern können, leider hat der Junge beinahe die gesamte letzte Saison wegen einer Beinverletzung verpasst allerdings ist er auf dem besten Weg zur Besserung aber auch Jaden Ivey, Isaiah Stewart und der jüngste Zugang aus dem letzten Draft Ausar Thompson sind die neuen Hoffnungsträger der Pistons. Zudem haben wir neulich Coach Williams bekommen der bis vor kurzem noch die Phoenix Suns unter seinen Fittichen hatte. Auch er bringt neue Hoffnung in ein wenig Erfolgreiches Team. Aus den Suns hat er schließlich auch einen fähiges Playoff Team gemacht die er schließlich 2021 in die Finals bekommen hat. Zwar ist es noch ein weiter weg aber der Grundstein ist gesetzt! Ich hoffe die kommende Saison wird nicht so ein Trauerspiel wie die letzte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

LordPiffleiche  29.09.2023, 21:32

Sehr schöner Kommentar. Ich bin (leider) erst 17 Jahre jung und habe die Prime Pistons in den 2000er daher natürlich nie live erleben können, allerdings interessiere ich mich sehr für NBA history und diese 2004er Pistons feiere ich aufs übelste. Vor allem Ben Wallace, absolutes beast:D Aus der heutigen Ära interessiere ich mich für die Bucks rund um Giannis:)

Dg31one  29.09.2023, 23:53
@LordPiffleiche

Wie bereits erwähnt, Ben Wallace ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsspielern der NBA Geschichte. Der Junge hatte auch einen sehr besonderen Werdegang.

Nachdem er ungedraftet seinen Weg in ein NBA Kader fand hat er seine ersten Jahre bei den Washington Wizards und Orlando Magic verbracht. Die Teams waren derzeit relativ erfolglos. Als Ben durch einen Trade nach Detroit kam, ironischer weise im Tausch gegen Grant Hill (auch eine absolute Pistons Legende) war das der Anfang der legendären Pistons Dynastie der frühen 2000er. Der Rest ist Geschichte.

Ben ist zudem der erste ungedraftete Spieler der NBA Geschichte der es in die Basketball Hall of Fame geschafft hat!

Die Pistons waren definitiv ein absolutes Powerhouse in den Nullerjahren in der NBA, 4 Allstars hatte das Team zu der Zeit.

Leider ging diese Ära viel zu früh zu Ende, leider gab es einige Unstimmigkeiten unter den Spieler und dem Trainerstab weshalb einige Spieler aus dem Meisterschaftskader Detroit verließen und dies der Anfang des Niedergangs war. Ben verlies die Pistons 2006 und wechselte nach Chicago.

2009 kehrte er wenige Monate nach meinem Besuch in Detroit zu den Pistons zurück, das große Comeback quasi. Ich war einerseits froh auf der anderen Seite ziemlich verärgert weil ich ihn verpasst habe. Wäre ich einige Monate später nach Detroit geflogen hätte ich ihn noch live gesehen.

Ich habe sogar noch das Pistons Ben Wallace Trikot bei mir zuhause an der Wand hängen, welches mir meine große Schwester 2005 aus Rom mitgebracht hat als sie dort auf Abschlussfahrt war, hat sie durch Zufall in einem Footlocker dort entdeckt und ohne groß nachzudenken gekauft und mir als Mitbringsel nachhause gebracht.

Die Bucks sind dieses Jahr auch nicht schlecht, wird definitiv spannend zumal Damian Lillard jetzt neulich nach Milwaukee getradet wurde. Wird definitiv ein wildes Dou mit Giannis und Dame.

Ich allerdings bleibe meinen Pistons treu, auch wenn mich einige für bescheuert halten dafür. Allerdings bin ich dieses Jahr guter Dinge! Wir haben einen neuen Headcoach, nämlich Coach Williams, der Coach Williams der die Phoenix Suns vor 2 Jahren in die Finals geführt hat. Williams hat aus den Suns damals auch aus einem ziemlich schwachen Team ein Contender Team erschaffen. Ich hoffe das er Detroit auch auf den richtigen Kurs zurück bringt! Ich hoffe das die Playoffs diese Saison zumindest drin sind. Finals wären natürlich schöner aber lassen wir die Kirche erstmal im Dorf und hoffen erst auf die ersten Siege und eine mögliche Playoff Teilnahme!

LordPiffleiche  30.09.2023, 00:10
@Dg31one

Ja, absolut. Ben Wallace hat sich echt gemacht und ist wahrscheinlich der beste undrafted player of all time. 4x DPOY 4x All Star, einige All defense selections, NBA Champion und natürlich in der Hall of Fame:D
Ich wünsche deinen Pistons echt nur das beste, die Pistons sind eine Franchise mit so viel Tradition und Grind.
Die Pistons waren übrigens auch zwischen 2003-2008 jedes Jahr mindestens in den Conference Finals, 2004 und 2005 ja sogar in den Finals, auch eine unglaubliche Statistik!

Dg31one  30.09.2023, 00:48
@LordPiffleiche

Ja wohl wahr, leider eine Tatsache die viele vergessen haben oder gar ausblenden. Die Pistons haben sich von einem dominanten Contender Team in ein graues Mäuschen verwandelt und haben den Ruf totaler Trash zu sein.

Allerdings sitz die Wurzel des Übels im Frontoffice und in der Ownership. Viel Unwissenheit und sehr fragwürdige bis hin zu dumme Entscheidungen die getroffen werden.

Leider ein Virus welches sich In dem ganzen Sportkosmos in Detroit breit gemacht hat, die Detroit Lions und die Detroit Tigers sind leider auch alles andere als gut.

Die Pistons sind zu so viel mehr fähig, an Talent fehlt es aktuell keineswegs. Cade Cunningham ist ein sehr dominanter Spieler, hat im College damals richtig rasiert! Leider ziemlich verletzungsanfällig!

Auch Isaiah Stewart ist ein absolutes Beast, meiner Meinung nach ein Spieler der Ben Wallace am nächsten kommt vom Spielstil her, ein knallharter und unerbittlicher Defender. Auch Jaden Ivey hat das volle Potenzial sich zu einem krassen SG zu entwickeln.

Ausar Thompson ist auch ein großartiger Spieler, hoffentlich nimmt er das können mit in die NBA und überträgt das ins Spiel. Im Grunde sind die Pistons ein absolutes Sleeperteam. Eigentlich ein sehr talentiertes Team, nur die Unerfahrenheit und die schlechte Führung sind der wesentliche Faktor für das Versagen in letzter Zeit.

LordPiffleiche  30.09.2023, 02:35
@Dg31one

Wenn ich an Isiah Stewart denke, denke ich sofort an diese kleine Auseinandersetzung mit LeBron vor zwei Jahren. Das hat mich echt geschockt damals haha
Talent ist auf jeden Fall vorhanden, von Cade habe ich damals viel gehört. Ich würde euch einen Playoff Spot echt gönnen.

Dg31one  30.09.2023, 03:30
@LordPiffleiche

An den Vorfall kann ich mich nur zu gut erinnern!

Naja kleine Auseinandersetzung ist noch ziemlich gelinde ausgedrückt 😅 das ging ja soweit das Stewart völlig Blut überströmt im Gesicht auf dem Feld stand weil er LeBrons Ellbogen abbekam und mehrmals versuchte sich auf LeBron zu schmeißen und ihm dafür eine kleben wollte. War schon heftig, in dem Moment dachte ich mir das könnte schnell zu Malice at the Palace Nummer 2 werden 😅

So wie Stewart sich aus den Fängen seiner Mitspieler (die ihn beruhigen wollten) gerissen hat um LeBron zu verfolgen hätte man glatt sagen können, er könnte genauso gut als NFL Runningback oder Linebacker bei den Detroit Lions spielen können🤣

Das war schon heftig! Ging ja soweit das beide vom Platz geworfen wurden vom Ref. Fand ich ehrlich gesagt unfair weil LeBron in der Situation der eigentliche Aggressor war, man sah in der Wiederholung ganz wunderbar wie LeBron seinen Ellbogen gezielt ins Auge von Stewart gesetzt hat.

Stewart wollte sich lediglich verteidigen und wollte sich so eine Respektlosigkeit nicht bieten lassen. Ich fand Stewart Reaktion menschlich gesehen völlig legitim, wenn wir den sportlichen Aspekt außen vor lassen. Nach so einer Aktion ist mit keinem mehr gut Kirschen Essen, die meisten hätten so reagiert!

Aber gut es gibt Regeln im Sport damit alles gesittet abläuft und eine davon ist das Gewalt absolut nichts auf dem Feld verloren hat! LeBron hatte Unrecht und Stewart in einem gewissen Maß auch obwohl LeBron es eindeutig darauf angelegt hat und regelrecht danach geschrien hat.

Dg31one  30.09.2023, 03:48
@LordPiffleiche

Naja das mit dem Playoff Spot ist so ne Sache! Die Playoffs haben wir trotz relativ bescheidener Leistungen die letzten 10 Jahre 2 mal erreicht. Einmal im Jahre 2016 und zuletzt 2019. Das war alles noch während der Drummond Ära. 2016 spielten wir gegen das spätere Cavs Meisterschaftsteam und 2019 gegen Milwaukee in Giannis MVP Saison. Allerdings wurden meine Pistons in beiden Serien gnadenlos durch den Fleischwolf gedreht ohne den Hauch einer Chance zu haben.

So schnell die Pistons den Playoff Spot erhielten, so schnell haben sie ihn Sieglos wieder 4-0 verloren.

Man muss dazu sagen das 2016er Pistons Team war echt nicht übel, hätte Potential gehabt wenn alles etwas flüssiger gelaufen wäre. In der Saison war Van Gundy noch HC der Pistons, Drummond war in seiner Prime, Tobias Harris kam frisch dazu, KCP hat da noch gespielt und hat seinen Job als SG garnicht mal so schlecht gemacht, Reggie Jackson als PG und einer der Morris Zwillinge hat in dem Jahr mitgespielt. An sich etwas worauf man aufbauen konnte. Aber auch da hat es an Konstanz in der Offense und vorallem Defense gemangelt. Gerade die Defense war mir in den letzten Jahren zu soft!

LordPiffleiche  30.09.2023, 14:53
@Dg31one

Hast schon recht, ich habe wirklich untertrieben. Ich habe mir die vorhin nochmal angesehen:) Ja, hätte wirklich kurz Malice at the Palace 2.0 werden können haha

Dg31one  30.09.2023, 15:48
@LordPiffleiche

Naja zum Glück wurde nochmal rechtzeitig eingegriffen bevor da wirklich die Fetzen geflogen sind. Das ist natürlich ein benehmen was auf dem Feld nichts verloren hat.

Bei mir ist es Golden state warriors weil, ich finde die haben einfach einen Spiel steal der zu mir passt und den ich mag, Stephen Curry ist auch mein Lieblings Spieler deswegen passt es auch gut, Poole ist auch gut, Klay Thompson mag ich ebenfalls. Ich finde Warriors hat eine gute Karriere, die Sommer league war zwar absolut reingeschießen aber jeder macht mal Fehler und ich denke sobald es wieder los geht, Wird Warriors ordentlich gass geben hoffentlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich finde die Golden State Warriors am Besten, da ich es liebe Steph Curry beim spielen zuzusehen✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung