Welches Studium um Skincare zu formulieren?

3 Antworten

Hi,

hier kannst du anscheinend Kosmetikwissenschaften studieren:

"Kosmetikwissenschaften studieren - 7 Studiengänge im Überblick | StudyCheck.de" https://www.studycheck.de/studium/kosmetikwissenschaften

Dennoch solltest du überlegen, ob du mit einem Chemie-Studium nicht breiter aufgestellt bist.

Ich hatte in der Vergangen mal zufällig jmd. kennengelernt, die Lehrerin für diese Fachrichtung an einer Berufsschule war. Diesen Weg solltest du auch mal überdenken. Du wirst verbeamtet, bekommst mindestens A13 und brauchst dann allerdings noch ein Zweitfach. Berufsschullehrer werden aktuell meines Wissens gesucht.

Noch ein Aspekt zum Überlegen: Sowohl die Berufsschulen mit Fachrichtung Kosmetik, als auch die Konzerne mit Forschungsabteilungen in der Richtung sind in Deutschland eher spärlich gesäht.

VG

Wenn's dir um die Arbeit am "Zielobjekt" geht:

  • Kosmetikwissenschaften
  • Pharmazie
  • Medizin

Der Chemiker erforscht eher die Produktionsprozesse in der Fabrik oder die Grundlagen in der Versuchsküche, der Biologe betreut die Tierversuche...

Wäre da nicht am ehesten ein Studium der Kosmetikwissenschaften sinnvoll?