Was ist ein Toner (Skincare)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Toner" ist das engische Wort für das, was man früher "Gesichtswasser" nannte. Man brauchte das in der schlechten alten Zeit, als es noch üblich war, sein Gesicht mit Reinigungsmilch zu behandeln. Die machte nicht richtig sauber, und man brauchte das Gesichtswasser, um die Reste der Reinigungsmilch zu entfernen.

Heute verwenden wir Waschgel zur Reinigung, da ist der Toner völlig überflüssig. Die Haut wird auch ohne richtig sauber - wenn es ein gutes Waschgel ist.

Falls du zuviel Geld übrig hast und doch einen Toner ausprobieren möchtest: Bitte achte darauf, dass der keinen Alkohol enthält. Alkohol ist das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst.

Es gibt unterschiedliche Toner ich hab zumbeispiel den von Dottera es ist ein Potenzial reducing toner der eben Poren entstört und die haut besser weicher macht und sie flawless aussehen lässt

dancingshine
Beitragsersteller

Oke danke. 💞

Sprich: verkleinert einfach nur die Poren?

Ein Toner ist der Schritt der nach dem cleanser kommt, der Toner ist dafür da das er deine haut drauf vorbereitet die nächsten Schritte, also Serum besser aufzunehmen, ich würd dir empfehlen einen Toner zu benutzen