Sieht so eine gute Gesichtspflege aus oder sind einige Schritte davon nicht notwendig?

3 Antworten

Ich bin ein Junge und habe stark Akne. Vor einem Jahr hatte ich also noch viele Pickel in Gesicht, heute sind es nur noch diese Roten Akne Punkte. Ich benutze morgens einmal kaltes Wasser, dann trockne ich ab und verwende Gesichtswasser um meine Poren zu reinigen. Abends wasche ich mir das Gesicht mit einer Ph-hautneutralen Gesichtsseife und benutze eine passende Creme. Das war's. Das gelistete kann die Haut gar nicht alles aufnehmen, und eigentlich ist die Haut ja in der Lage sich selber zu reparieren und sauber zu halten. Das klappt in den heutigen Zeiten nicht mehr so gut weil Menschen viel Zucker und fast food Essen. Ich achte da gar nicht so übertrieben drauf, aber ich Versuche einfach hier und da auf Sachen wo besonders Zucker drin ist zu verzichten. Das macht einen riesen Unterschied. Also: Dezent pflegen und auf Zuckerkonsum achten ist am besten und effektivsten

Morgens: Sonnenschutz

Abends: Reinigungsöl/ Reinigungsbalsam, Feuchtigkeitscreme

Mehr als die Punkte 1, 4 und im Sommer noch 6 ist nicht nötig! Alles Andere nutzt nur dem Profit der Hersteller!

Sperax
Beitragsersteller

Weshalb, kann der Körper die Inhaltsstoffe nicht aufnehmen, welche in Cremes oder Serums enthalten sind?

Waldi2007  10.07.2024, 15:49
@Sperax

Nein, deshalb nicht, es ist einfach nur unnötig!