Welches Sternzeichen hat man, wenn man am 21.12. geboren wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lavendula...,
ja - wie du es selbst herausfandest: Die Astrologie ist sogar minutengenau zu verstehen. Für schnelle Gestirne wie Mond und Merkur, ganz sicher aber für die schnellste aller Markierungen, den Aszendenten, wird das in der Aussage sehr wichtig.
Deine Frage, ob nun Schütze oder Steinbock ist nur nominell von Interesse. Zwei nachbarliche Tierkreiszeichen - du weißt, "Sternzeichen" sind etwas völlig anderes - durchdringen sich eine Zeit lang ab- und zunehmend und wechseln für die Deutung innerhalb einiger Tage die Inhalte im weichen Übergang, nicht etwa 'knipps' wie ein Umschalter. :- )
Diese vermaledeiten Zeitungshoroskope haben zum Verständnis viel kaputt gemacht!

Lavendula
Beitragsersteller

Ich finde es auch blöd von den Medien, dass so ungenau und falsch wiederzugeben. - Ich finde, mein Sohn hat wirklich von beiden Sternzeichen viel abbekommen. Er will ein "Chef" sein, wie ein Steinbock und liebt das Materielle. Auf der Anderen Seite ist er flatterhaft und sehr verspielt, wenig ernsthaft (was gut ist mit 12). Toll wäre es, wenn er den Fleiß und die Sparsamkeit vom Steinbock bekäme...aber vielleicht kommt das ja noch? ;-)  Auf jeden Fall danke Dir. :-)

Naiver  19.01.2017, 00:43
@Lavendula

Jo Lavendula...,
da leidest du jetzt unter dem Zustand, dass jeder sich allertbestens mit "Weltpolitik", "Fußball" oder hier jetzt "Astrologie" auskennt und Schlaues dazu absondert. Na ja, und wenn es auch allerletzter Blödsinn ist, man glaubt eben, ...wenn es in der Zeitung steht! ;- ))
Mario hatte es dir korrekt gesagt, wenn es um das genaue Tierkreiszeichen geht. Und, dass bei deinem Junior nun beide Qualitäten und Inhalte mitschwingen, hast du ja selbst erlebt.

Erlaube mir bitte noch einen Hinweis...
Landläufig hat es sich unter Laien durchgesetzt, dass man die Tierkreiszeichen im Wesentlichen von einander unterscheidet. Das ist eine Folge jener Zeitungsente von vor 87 Jahren, als die ersten Zeitungshoroskope (nur als Verkaufsförderung!) für die Zeitung im englischen Sunday Exprtess erschienen. Dazu muss man wissen, dass man keine zutreffenden Horoskope ...für alle Steinböcke machen könnte - Zeitungshoroskope sind alle Quatsch!

Die Eigenschaften eines Menschen unterscheiden sich eben nicht durch sein Tierkreiszeichen: "Chef sein wollen, sparsam, fleißig, verspielt, flatterhaft..."! Bitte trenne dich besser von solchen Gruppierungen, sie stimmen eben nicht schlüssig. Die Eigenschaften eines Menschen lassen sich nur in den sehr detaillierten Konstellationen aller Gestirne ablesen und viel mehr in anderen Ständen als dem der Sonne (viel deutlicher im Aszendenten).

Aber, ich weiß, es hat sich nun bei aller Welt so durchgesetzt wie es in den Zeitungshoroskopen steht, dass man nun auch weltweit davon ausgeht! ;- ))Du weißt es jetzt besser!

Naiver  17.03.2017, 15:04
@Naiver

Danke für deinen Stern, Lavendula! :- )

Liebe Lavendula,

das Tierkreiszeichen Steinbock beginnt exakt mit dem Moment der Wintersonnenwende. Das ist meistens am 21.12. und immer zu einer anderen Uhrzeit.

Die Wintersonnenwende 2004 war um 13:42 Uhr MEZ. Wer danach geboren wurde, ist Steinbock. Dennoch sind die Übergänge fließend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Lavendula
Beitragsersteller

Nun bin ich wieder schlauer. - Dann ist ein Großteil der Menschen, die am 21.12. geboren sind im falschen Glauben, ein Schütze zu sein. - Ist ja nicht schlimm....wer aber Spaß an Astrologie hat, der lebt dann mit einer falschen Info. :-) Danke Dir.

keinfacebook  21.01.2017, 19:47

Das ist gut ausgedrückt, nun "muß" ich es nicht mehr tun.Es gibt hier viele gute Antworten, großes Lob ! LG

Nu hab ich noch mal weiter gegoogelt. Und diese Website differnziert es bei Grenzfällen nach den Uhrzeiten. Wobei sich das jährlich auch wieder verschiebt.

http://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php

Demnach ist man am 21.12. Schütze,  wenn man 2004 vor 13.42 Uhr geboren wurde. Mein Sohn ist 21.45 Uhr geboren worden, also laut dieser Quelle dann doch schon ein Steinbock.

Oje....

Ich nenne ihn jetzt "Schützbock". ;-)

Steinbock 22. Dezember - 20. Januar

Schütze 23. November - 21. Dezember

Lavendula
Beitragsersteller

HIer auch wieder zwei Meinungen. :-)

CRXHacking  16.01.2017, 13:06
@Lavendula

Der Lehrer hat unrecht ich kenne einen Experten! danach stimmen diese angaben:

21. Januar - 19. Februar Wassermann

20. Februar - 20. März Fische

21. März - 20. April Widder

21. April - 20. Mai Stier

21. Mai - 21. Juni Zwillinge

22. Juni - 22. Juli Krebs

23. Juli - 23. August Löwe

24. August - 23. September Jungfrau

24. September - 23. Oktober Waage

24. Oktober - 22. November Skorpion

23. November - 21. Dezember Schütze

22. Dezember - 20. Januar Steinbock

Lavendula
Beitragsersteller
@CRXHacking

Ok, danke. Dann ist er ja doch ein Schütze. :-)