Skorpion statt Schütze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel ist Schlangenträger, Geburtstag hat er am 11.12. Er ist allerdings deutlich mehr Schütze als Skorpion und kommt mit Luftzeichen (restliche Familie) am besten zurecht.

Lady41  26.02.2021, 23:41

Der Schlangenträger ist kein Sternzeichen, lies meine Antwort.

Oh man, es gibt kein weiteres Sternzeichen. Der Schlangenträger ist kein Tierkeiszeichen, es ist ein Sternenbild und hat nichts damit zutun.

Das ist eigentlich schon lange bekannt. Das wird dir auch jeder Astrologe sagen.

Sternenbilder —> richten sich nach Erdachse diese verschiebt sich deshalb kommt es zu Veränderungen.

Tierkreiszeichen/Sternzeichen —> richten sich nach Jahreszeitensystem, dieses hat sich nicht verändert, also gibt es auch keine Änderungen.

Du bist Schütze.

Nein, das mit dem 13. Sternzeichen, ist eine alte Zeitungsente, die immer mal wieder neu aufgewärmt wird

Wer den nächtlichen Sternenhimmel regelmäßig beobachtet, stellt fest, daß man in unterschiedlichen Jahreszeiten teilweise unterschiedliche Sternbilder zu sehen bekommt. So wirst Du das Sternbild des Löwen am herbstlichen Abendhimmel ebenso vermissen wie das Sternbild des Orion am Sommerhimmel. Das liegt daran, daß die Erde im Laufe eines Jahres einmal um die Sonne wandert und so ihre Nachtseite unterschiedlichen Himmelsgegenden zuwendet.

Auch die Sternbilder an sich verändern sich über die Jahrtausende, aber in Bezug auf ein Menschenleben unmerklich. Die Sternzeichen hingegen verändern sich nicht. Du sagst mir ein Datum und Dein Sternzeichen das da lautet ist immer ... Du darfst nur nicht Dein Sternzeichen mit dem sichtbaren Sternbild am Himmel verwechseln! Und auch die Dreizeilensprüche in den Zeitungen sind nur zu Unterhaltungszwecken gedacht. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handelt. Also bitte nicht ernst nehmen!

Immer wieder versuchen die Zeitungen, so alle paar Jahre wieder, die schon alten Gerüchte zu streuen, es gäbe wieder mal neue Sternzeichen. Nein, das mit dem 13. Sternzeichen, ist eine alte Zeitungsente, die immer mal wieder neu aufgewärmt wird und immer nur mit dem Ziel, ihren eigenen Zeitungsabsatz anzukurbeln. Darum gibt es zwar keine neuen Zeichen am Himmel, aber es gäbe da trotzdem ganz bestimmt noch so viel zu entdecken, was Du auch ganz bestimmt noch nicht weißt. Beispielsweise gibt es drei Sternzeichen, die ihrer mythologisch symbolischen Darstellung nach gehörnt sind. Außer man würde das Sternbild Pegasus noch dazu zählen, das mythologisch auch öfters gehörnt dargestellt wird, dann wären es vier.

Pegasus ist eines von den 48 Sternbildern, die bereits von Ptolemäus um 100 nach Chr. erwähnt wurden. Pegasus ist ein ausgedehntes Sternbild am Herbsthimmel, das ein auf dem Kopf stehendes fliegendes Pferd darstellen soll. Zu den klassischen zwölf Tierkreiszeichen wird Pegasus jedoch nicht gezählt. Und auch der Schlangenträger gehört zu den 48 Sternbildern der Antike, die zwar einst schon von Ptolemäus beschrieben wurden, aber auch der Schlangenträger ist keines der klassischen zwölf Tierkreisabschnitte. Eines der Hauptgründe ist wohl, dass es sich beim Sternbild Schlangenträger, ähnlich wie auch beim Sternbild Pegasus, um ein sehr ausgedehntes Sternbild handelt, aber dafür weniger auffällig am Sommerhimmel. Da seine Sterne weit auseinandergezogen und wenig markant sind, ist es nicht ganz einfach, den Schlangenträger zwischen dem Herkules und dem Skorpion zu identifizieren. Der Schlangenträger besitzt eine ringförmige Gestalt, von der westlich und östlich die Sterne der Schlange, einem weiteren Sternbild ausgehen. Für einige Zeit war auch die Waage kein eigenständiges Sternbild gewesen, sondern wurde zum Skorpion dazugerechnet, der sie mit seinen Scheren festhielt. Erst die alten Römer räumten ihr wieder das Recht auf ein eigenständiges Sternbild ein. Für die Römer ist sie die Waage von Astraea, der Göttin der Gerechtigkeit.

Viele der Irrtümer die sich auf tun, haben aber mit dem Horoskop gar nichts zu tun, sondern sind viel mehr auf Unterstellungen zurückzuführen, die seitens von Astrologiegegnern vorgenommen werden, die aber der Laie nicht nachprüfen kann, wie die Planeten und Tierkreiszeichen zusammen sind und was die Grundlage der Deutung ist. Also ganz schnell abzuheften das Ganze unter dem Begriff "Zeitungsente".

Wenn du astrologischen Rat suchst, vergiss den Schlangenträger. Die Astrologie befasst sich mit 12 Tierkreis- bzw. Sternzeichen. Der Schlangenträger ist nicht Teil davon. Das sollte man trennen und kann es auf keinen Fall mixen.

Vom Sonnenzeichen bist du also eindeutig Schütze. Dass du dich mehr als Skorpion fühlst, könnte darauf hinweisen, dass sich einer oder mehrere persönliche Planeten im Skorpion befinden oder Pluto sehr stark ist. Da müsste man das ganze Horoskop sehen. Der Fische -Mond macht dich sehr feinfühlig, gibt dir eine starke Wahrnehmung, lässt dich auch Gefühle anderer wahrnehmen. Oft ist nicht zu trennen, ob es die eigenen oder die anderer sind. Fische ist ein Wasserzeichen. Mond zeigt auch, wie man sich wohlfühlt - in deinem Fall mit Gefühlen (Wasser). Fische ist eher zurückhaltend, während Schütze nach vorn drängt, wenn ungehindert. Es mag sein, dass dein Fische-Mond im Quadrat zu deiner Sonne steht, was eine Behinderung für die Schütze-Sonne ist und ein Hinweis für die Unzufriedenheiten, aber auch ein Motor sein kann, um Schwierigkeiten zu überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung