Mein Sternzeichen ist Steinbock und ich habe am 21.12 geburtstag, aber überall ( horoskope..) steht, dass Steinbock ab dem 22.12 ist, wie kann das sein?

3 Antworten

Das Tierkreiszeichen Steinbock beginnt immer genau im Moment der Wintersonnenwende.

Da das Jahr aber nicht exakt 365 Tage lang ist, weswegen es die Schaltjahre gibt, ist die Wintersonnenwende nicht immer am selben Tag und immer zu einer anderen Uhrzeit.

Wann genau der Steinbock im Jahr Deiner Geburt angefangen hat, kannst Du hier sehen: http://www.astroschmid.ch/tierkreis/zeichenwechsel.php

Vor diesem Moment geboren, bist Du Schütze, danach Steinbock.

Dennoch sind die Übergänge fließend, und so dürftest Du Eigenschaften von beiden Zeichen haben. Falls bei Dir weitere Planeten im Schützen stehen, wird sich der Schütze stärker bemerkbar machen. Ist bei Dir hingegen der Steinbock von mehr Planeten besetzt, kommt dieser mehr zur Geltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geburtstag und Stund zählt - sonst nichts.

Du musst es genau auf Deine Geburt hin nachschauen - was Du in dem Moment warst - bist Du ein Leben lang.

Hat vlt. was mit Schaltjahr zu tun.

LeNunaEpzyl  14.07.2018, 19:00

Hab noch ein kleines Zitat aus Internet...:

"In der Sternzeichen Tabelle sieht man, dass der Wechsel der Sternzeichen  variieren kann. Zum Beispiel beginnt Schütze in einigen Jahren am 22., in anderen am 23. November."