Bin ich Steinbock oder Schütze?

3 Antworten

Geburtstag am 22.12. - Sternzeichen Schütze?

Also, wenn die App mit den richtigen Daten gespeist wurde und sie bei der Berechnung auch die betreffende Zeitzone mit berücksichtigt, wird es wohl stimmen

Im Allgemeinen findet der Zeichenwechsel z.B vom Sternzeichen Schütze ins Sternzeichen Steinbock, um den 22./23. Dezember statt. Aber in jedem Jahr, ist der genaue Zeitpunkt des Zeichenwechsels ein anderer.

Von daher wäre beides möglich.

Wenn Du es dann wirklich genauer wissen möchtest, solltest Du Dir daher, Dein individuelles Horoskop berechnen lassen. Darüber erfährst Du dann aber weit mehr noch, als nur Dein Sternzeichen. Denn zwei Menschen, die zur selben Zeit, aber an verschiedenen Orten geboren wurden, haben verschiedene Aszendenten. Also kannst Du Dir das ja noch mal überlegen, ob Du das dann auch wirklich wissen möchtest. Das Sternzeichen alleine, ist unter uns gesagt, auch nicht so wichtig. Das Sternzeichen sagt Dir zum Beispiel nicht, was für eine Art Mensch Du bist, sondern wenn dann das Horoskop. Nur die Sternzeichen alleine sind gar keine richtigen Horoskope!

Ach ja, gerechnet wird entweder nach Greenwichzeit oder MEZ. Unterschiedliche Zeitzonen führen eben auch zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Wie alt bist Du denn? Könnte das was mit der Sommerzeit zu tun haben?

Abgesehen davon, ist mir jedes Sternzeichen völlig egal. Ich bin übrigens Stier, meine Mutter war Widder und meine Tochter auch.

Angelina000
Beitragsersteller

Ja kann natürlich sein. Bin 14

Oma1705  02.05.2021, 00:20
@Angelina000

Dass die Uhr um eine Stunde vorgestellt wurde. Bei Normalzeit wäre es jetzt beispielsweise nicht 00.20, sondern 23.20.

Angelina000
Beitragsersteller
@Oma1705

Oh okay, vielen Dank! (Das heißt dann also, dass ich noch Schütze bin, oder?)

Lady41  02.05.2021, 01:37

Hm das hat generell eher was mit der Zeitzone und mit dem Jahr zutun, die Sonne wechselt nicht jedes Jahr am selben Tag um 0:00 Uhr das Zeichen.

Der Wechsel ist immer zwischen dem 19.-23. des Monats je nach Jahr und kann jederzeit (Tag oder Nacht) sein.

berndsporrer  02.05.2021, 15:08
Könnte das was mit der Sommerzeit zu tun haben?

Nein, am 22. Dezember ist keine Sommerzeit!

Christine Keidel-Joura  02.05.2021, 23:21

Sorry, aber das kann rein gar nichts mit der Sommerzeit zu tun haben, denn die wurde bereits im Oktober wieder zurück gestellt auf Normalzeit.

Wann der Wechsel in den Steinbock stattfindet, lässt sich aber sehr einfach herausfinden: Es ist immer exakt im Moment der Wintersonnenwende.

Es kommt immer auf das Jahr drauf an.

Der Tierkeiszeichenwechsel ist immer zwischen dem 19. - 23. des Monats.

Wenn bei dir bei allem Apps Schütze anzeigt, dann bist du auch Schütze, die rechnen richtig.

Angelina000
Beitragsersteller

Okay vielen Dank