Horoskop.. wahr oder nicht?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jala991,

nicht alle Eigenschaften ob Positiv oder Negativ treffen auf einen zu, dafür sicherlich auf die andere Hälfte. Auch ich bin ein gehörntes Wesen, bei mir steht, dass ich ungeduldig sei - naja, kann ich nicht sagen. Mit dem Sport bei dir - muss nicht auf dich zutreffen, tut aber bestimmt auf 10 Andere zu.

Falls du dich näher damit beschäftigst, dann wähle immer das selbe Blatt, ( da Jeder etwas anderes schreibt). Und ob Schütze mit dir harmoniert kannst du selbst heraus finden indem du suchst - bei google "passen Steinbock und Schütze zusammen" dann wirst du sicher fündig. Viel Glück

Übrigens: ich komme am besten mit Schütze zurecht mit Zwilling bedingt (ich denke auch hier kommt es auf den Menschen an) -- Jungfrau kommt mit mir gar nicht klar :) ...

tarasun  26.10.2012, 00:45

Überraschung :) - Danke für den Stern.

Horoskope sind der Versuch, aus den Planetenpositionen die Eigenschaften des Menschen zu bestimmen und sein Schicksal voraus zu sehen. Es ist wie Kartenlegen und Wahrsagen beides basiert auf dem Wahrscheinlichkeitsfaktor (50/50) das eine von zwei Aussagen zutrifft bzw. eintritt. Nur verwendet man hier keine Glaskugel oder Karten, man nimmt sich die Planeten als Deutungsmedium. Die tatsache das Du dich nicht in allem wiederfindest beruht auf der Tatsavhe das Steinbock nur der Monat ist in dem Du geb. bist, das gleiche Prinzip verwendet man in Asien, nur wird hier das Jahr als Maßstab genommen.

Es fehlen aber noch dein Sonnenzeichen (Tag) und dein Aszendet (Std), da man das in den Horoskopen der Astrologietechnik aber nicht beachtet, "weil sie es nicht wissen", deuten Sternenseher. Und da Sternenseher sich mit Planetenpositionen beschäftigen, bezeichnen sie sich als Astrologen.

Astrologe (Stern-Lehre) war die erste Berufs-Bezeichnung für den heutigen Astronomen. (Sternenbeobachter).

:-)))

Jala991
Beitragsersteller

danke ich das denn jetzt wahr mit den horoskpoen ? :)

Das, was Du als "Horoskop" in der Zeitung liest - also Vorhersagen über die Tierkreiszeichen - sind keine Horoskope. Zu einem Horoskop gehört der Stand der Gestirne zur Geburtszeit am Geburtsort. Das heißt, es gehören Planetenstände, Tages- und Nachtpositionen bestimmter Größen, die Positionen von Himmelskörpern zueinander und eine ganze Reihe weiterer Faktoren dazu. Erst dann kann man von einem Horoskop sprechen. Die Tierkreiszeichen sind ein Teil des Horoskops. An ihnen allein kann man so gut wie gar keine Aussagen über einen Menschen treffen.

Vergleiche es einmal mit einem Menschen, den Du auf der Straße siehst. Wenn er mit einer bestimmten Buslinie fährt, weißt Du so gut wie nichts über ihn. Erst wenn Du Ein- und Ausstieg kennst, seine Adresse, die Tageszeit, wenn Du einen Blick in seine Wohnung werfen kannst und die Kleidung siehst, die er trägt, kannst Du Dir eine vorläufige Meinung über ihn bilden.

Ob richtiggehende Horoskope wahr sind oder nicht, also anhand dieser Berechnungen Aussagen über Menschen und Schicksale getroffen werden können, mußt Du selbst herausfinden. Ich denke, daß solche Aussagen getroffen werden können. Andere denken, daß das nicht möglich ist. Es ist letztlich eine Frage der persönlichen Überzeugung. Zu der mußt Du selbst kommen. LG

Horoskope stimmen eigentlich nie einmal hab ich über mein Sternzeichen was gelesen ein ca. Ein Monat später stand da har genau das selbe drinne

die sagen einfach irgendwas, was meinstens stimmt und ab und zu was anderes, damit nicht bei allen sternzeichen das gleiche steht.
alles humbug