Kann ein 22.12 geborener auch Schütze sein oder ist er in der Regel Steinbock?

2 Antworten

Es kommt auf die Minute an!

Aber auch das verstehen viele noch nicht so ganz richtig, so dass es immer noch zu häufigen Missverständnissen kommt. Dann stimmt zwar die Uhrzeit, aber es wird beispielsweise das Jahr der Geburt vergessen mit anzugeben. Auch das Geburtsjahr ist sehr wichtig. Wenn der genaue Zeitpunkt klar erfasst werden konnte, können die Positionen der Gestirne exakt auf die Bogensekunde genau ermittelt werden.

Das Zeichen Steinbock beginnt exakt mit der Wintersonnenwende. Weil das Jahr 365 1/4 Tage hat, ist dieses Ereignis nicht immer zur selben Zeit und kann kalendarisch auch mal einen Tag daneben liegen.

Am besten schaust du also, um wieviel Uhr am Tag und im Land deiner Geburt die Wintersonnenwende war. Bist du davor geboren, bist du Schütze, danach dann Steinbock. Dennoch sind die Übergänge fließend, und so mischen sich hier Eigenschaften von beiden Zeichen. Idealerweise können hier die vielen Möglichkeiten des Schützen auf das wirklich Wichtige konzentriert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV