Aszendent berechnen genau was brauche ich dafür?
Also ich bin selber von Sternzeichen her Steinbock, mein Aszendent kam Wassermann raus, obwohl ich habe gelesen wenn man im Winterzeit geboren ist das man 1 Stunde subtrahieren soll von der Geburtszeit her, und wenn ich es subtrahiere kommt mein Aszendent glücklicherweise Steinbock raus. Mein Mond ist immer im Schütze das ändert sich nie. Ich fühle mich mehr beim Steinbock, Wassermann seh ich kaum an mir. Woran liegt es, könnte mein Aszendent Steinbock sein wegen der Winterzeit?
Ich interessiere mich sehr für Horoskope und bei mir passt alles zu hundert Prozent, ich freue mich über eure antworten, danke schonmal.
3 Antworten
Je genauer die Daten sind, desto exakter kann der Aszendent berechnet werden.
Bei der Berechnung wird aus der Geburtsstadt automatisch der Längen- und Breitengrad berechnet.
Um ein Geburts-Horoskop zu erstellen, benötigt man Uhrzeit und Ort der Geburt.
z. B. 10h 00m MEZ/S in Wien
09h 00m MEZ
08h 00m GWZ
Der Nullmeridian ist auf Greenwich festgelegt. Die Stadt Wien liegt beispielsweise östlich von Greenwich und hat daher eine östliche Länge. 1° ergibt in Stunden umgerechnet: 03m56s. Wiens Länge ist 16°22 ö, dies mit 03m56s multipliziert ergibt: 01h05m31s.
Um die Hauptachsen eines Horoskops (der Aszendent bildet einen Teil dieser Hauptachsen) berechnen zu können, werden Greenwichzeit (GWZ), Längengrad des Geburtsorts in h/m/s und Sternzeit zusammengerechnet.
Wahrscheinlich musst Du in der Sommerzeit eine Stunde subtrahieren, weil die Uhr dann um eine Stunde vorwärts gestellt wurde,.
Gib dein Geburtsdatum und die genaue Uhrzeit einfach in einen Horoskoprechner ein www.Astro.com oder https://www.astroconnect.de/BerechnungEingabe.aspx ).wird dir dein korrekter Aszendent angezeigt. Der berücksichtigt auch automatisch Sommerzeiten.