Werden deutsche im Schulsystem bevorzugt und kriegen manche bessere Noten wenn deren Eltern beispielsweise Ärzte sind?

2 Antworten

Nein.

Das würde ja höchstens in Deutsch funktionieren.

Bei allen anderen Dingen, kann man sehen, ob man etwas falsch gemacht hat oder nicht.

Kindern von Akademikern können bevorzugt sein weil diese Kinder auf Privatschulen gehen oder sie besser gefördert werden im Sinne von Nachhilfe, Schularbeiten gemeinsam machen usw. Diese Eltern sind in der Regel ein besserer Ansprechpartner für die Kinder und können fragen über schulische Themen weitaus besser beantworten.