Welches Schulpraktikum wäre was für mich?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Technische Betriebe bzw. Unternehmen. Deine Fähigkeiten sind wie zugeschneidert auf Maschinenbau bzw Ingenieurwesen - natürlich abhängig davon, was bei dir begabt heißt.

Grinsmenista
Beitragsersteller

Ok, danke.

In Mathe und Chemie hatte ich letztes Jahr halt ne eins. Bin auf jedenfall keine Mathe nerd, aber ich bin wahrscheinlich ganz gut, weil meine ganze Familie sehr gut in Mathe sind..

Ja, mit Ingenieur habe ich auch schon nachgedacht, wie fändest Architekt

WSkmprlnd  08.09.2024, 20:28
@Grinsmenista

Architekt hat eine größere künstlerische Ader, bei der Mann modisch und modern denken muss. Wenn du wirklich in den Fächern, die du genannt hast (auf gymnasial-Level) begabt bist, sollte ein Ingenieurwesen (Bau/WirtIng/…) besser passen. Als Mathe-Typ könnte auch Statik interessant sein. Ansonsten kannst du mit Chemie und Physik auch gut in die Forschung gehen!

Grinsmenista
Beitragsersteller
@WSkmprlnd

Ok, danke.

Ich werde hoffentlich was passendes für mich finden.

Danke das sie mir geholfen haben.

Praktikum als Physikalisch-technischer Assistent

Grinsmenista
Beitragsersteller

Danke