Schülerpraktikum im Bereich Mathe und/oder Physik?

3 Antworten

Bank. Mathe mit Zahlen, Physik mit Warscheinlichkeiten

Das hängt einerseits stark von der Schulart ab. Andererseits von den beruflichen Perspektiven in diesen Fächern. Und drittens davon, ob du irgendwo wohnst, wo diese beruflichen Perspektiven eine Perspektive haben.

Konkret: Allgemein nicht viel. Außer LehrerIn oder HochschullehrerIn zu werden.

Möglicherweise (falls du in der Pampa lebst) ist der einzige geeignete Praktikumsplatz in deiner Region genau deine Schule.

Biete deinem Lehrer / deiner Lehrerin an, ihn / sie mal für eine Stunde zu ersetzen.

Liebe Grüße,

Tanja