Wie findet ihr das Schulfach Latein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mir hat es früher auch Spaß gemacht, mittlerweile nicht mehr, wegen unserer Lehrerin.

Hi Nightstar25,

Ich liebe Sprachen. Aber ich finde Latein jetzt nicht gerade wichtig zu können.

Ich habe es nicht als Schulfach in der Schule. Demnach kann ich das nicht beurteilen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Hatte ich nie, aber ich denke außer in der Medizin ist Latein in der heutigen Zeit verzichtbar. Statt Latein wäre es vielleicht sinnvoller, noch ein ganz neues Alphabet als weitere Fremdsprache zu lernen, etwa Arabisch, Kyrillisch/Russisch oder Chinesisch.

Latein ist eigentlich ein absolut unnötiges Fach, dass dir nie wieder etwas bringt. Aber es ist in der Schule sehr dankbar, da eigentlich fast alles auf dem Lernen von Vokabeln baut. Mir persönlich gefällt es gut, ich habe meine Freude daran und es ist auch ein netter Teil für sich, wenn man das (große/kleine) Latinum zu seinen erreichten schulischen Leistungen zählen kann!

Latein ist keine tote Sprache, Latein ist eine unsterbliche Sprache!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer

Hi Nightstar25

Da ich nie Latein hatte, ich kann ich eigentlich dazu sagen. Aber Latein wirkt auf mich eigentlich schon ganz interessant. Ich hätte es wahrscheinlich lieber gehabt, als Französisch.

Wie findest Du das Schulfach Latein?

LG

Laurimatecacy