Welches Rezept mit Kürbis müsste ich denn unbedingt probieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztes Wochenende gab's

Hokkaido Kürbis in Spalten geschnitten und gegrillt (braten wäre auch gegangen) mit einer Paste die ich im Mörser aus Knoblauchzehen, Salbeiblättern, Salz, einer Chilischote und Olivenöl gemacht habe. Das war als Beilage zu Gulasch und mini Mehlpütt (kleine Hefeklöße in Mini Gugelhupfformen)

Das Wochenende davor

Ein Kürbisrisotto (klassisches Risotto unter das kurz vor dem Garende noch Kürbispüree gerührt wurde) Obendrauf ein geschmortes Ochsenbäckchen.

Beides hat allen die etwas abgekommen haben sehr gut geschmeckt. ;-)

hoermirzu
Beitragsersteller

Dass du damit alle Gäste begeistert hast, kann ich mir gut vorstellen, ist halt auch zeitaufwändig, nicht für Singles.

Nur am Rande, Penny in meiner Nachbarschaft hatte einen Stromausfall gleichzeitig mit der Bahn-Kommunikationspanne und verkaufte mir auch keine Milchprodukte (Schmand, Creme fraiche, verkaufen darf man soetwas natürlich nicht aber schenken hätten sie mir das dürfen. So habe ich meinen Muskatkürbis mit griechischem Joghurt gebunden.

Kürbis verwende ich oft in Kombination mit Fisch und Meeresfrüchten

Kürbissuppe

Bild zum Beitrag

Gebackener Kürbis

Bild zum Beitrag

Kürbis-Kartoffelpüree

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Gemüse, Nachhaltigkeit, Feinschmecker)  - (Gemüse, Nachhaltigkeit, Feinschmecker)  - (Gemüse, Nachhaltigkeit, Feinschmecker)

Mach ne Tomatensauce mit Butternut Stücken drinn 🎃 + 🫑 + 🍆 + 🧅 + Gewürze. Also ne Kürbissugo.

Dazu feine Pasta 👍