Unreife Kürbisse

2 Antworten

Kürbisse sind erst im Oktober reif. Warum glaubst Du, dass das Markenzeichen von Halloween der Kürbis ist??? Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Kürbis definitiv noch nicht verarbeiten. Der Geschmack KANN noch gar nicht da sein und Deine Suppe wäre zwar nicht giftig, aber schmecken tut sie definitiv NICHT!!!

juetti
Beitragsersteller

Hallo! Ich weiß doch, dass die Kürbisse erst im Oktober reif sind. Sie sind ja auch noch nicht aromatisch, riecht ja noch nichts nach Kürbis. Aber meine Frage zielt auf die Giftigkeit, denn ich kann ja das Teil nicht wegschmeißen. Zumindest wäre ds schade drum. Ich mishe ja auch noch mit Suppengrün,Kartoffeln und Möhren und Ingwer. Zum Schluss noch ein bisschen Sherry, da würde es schon schmecken. Trotzdem vielen Dank für die Antwort, wenn sie mir auch nicht wirklich weiter geholfen hat. Juetti

Das Kürbisse erst im Oktober reif sind ist falsch. Und mit einem amerikanischen Fest wie Halloween hat die Reife unserer Früchte nix zu tun. Die Reife hängt von der Klimazone, dem Wetter in dem Jahr und der Sorte ab. Wir essen seit August die ersten Hokaidi-Kürbisse. (im Mittelhessen). Es gibt aber sicher auch Sorten und Regionen in Deutschland die bis Oktober warten müssen. Nach dem ersten Frost sind die Kürbisse jedenfalls nicht mehr zu genießen...

... und der ist in manchen Jahren schon Ende September ....