Welches Radio soll ich kaufen?

2 Antworten

Da bin ich absolut auf der Technisat-Seite: Ich habe mehrere und finde die Dinger gut im Klang und in der Bedienung.

Was natürlich stimmt: ist ggf in diesem Modell nur UKW/DAB. Finde ich nicht Old-School, aber das ist meine Meinung.

Genau da würde ich aber einhaken: Technisat hat etliche Modelle, die nicht nur DAB/UKW haben, sondern zusätzlich Internet-Radio. Dann braucht es nur noch ein WLAN und das Teil hat auf einmal viele tausend Internet-Sender. Je nach Modell kannst du dann auch einen Stick reinstecken und MP3 von dort spielen. Ich hab dafür das Digitradio 585, aber da gibt es noch günstigere Geräte.

Würde ich ernsthaft überlegen. viel teurer ist das nicht.

WiliamRamsay 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:52

Danke, aber das Digitradio 585 ist mit knapp unter 200€ schon ziemlich teuer, von den Bildern her wäre es wahrscheinlich auch etwas zu groß, es soll ein kleines, kompaktes Radio für die Küche sein. Das 307 von Technisat wäre von der Größe her perfekt, es soll aber eben auch anständig klingen…

norbertk62  08.12.2024, 14:59
@WiliamRamsay

Dann kannst du in der Gegend vom Digitradio 371 gucken, gibts mit und ohne CD usw. Intrernetradio hat das auch. Ich sehe da eines für 130,-. Vielleicht gibt es für das 307 auch ein Modell mit Internet.

Mal abgesehen davon: ausschlaggebend ist doch derjenige, der es hinterher bekommt. An dem würde ich mich final orientieren.

Absolut keine Kaufempfehlung. Das ist so old school 90er Jahre. Man kauft sich einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher und spielt das Radio stattdessen über das das Smartphone ab!

WiliamRamsay 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:32

Klar, es soll aber ein Weihnachtsgeschenk für jemanden sein, der sich ein Radio wünscht und keinen Bluetooth-Lautsprecher.

WiliamRamsay 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:38
@verreisterNutzer

Warum? Ist doch Ansichtssache. Nicht jeder kann mit Smartphones oder Bluetooth-Lautsprecher umgehen, gerade ältere Menschen.

verreisterNutzer  08.12.2024, 14:40
@WiliamRamsay

Dann sicherlich auch nicht mit Radios. Den Sendersuchlauf zu starten und zwischen den Sendern umzuschalten, erfordert ebenfalls ein Verständnis für die Bedienung von Geräten.