Warum funktonier das UKW an meinem Analogradio nichtmehr?

1 Antwort

Da wird wohl ein Problem im UKW-Empfangsteil vorliegen, kann gut irgendein Kondensator sein. Bei alten Radios geben die oft (nach einer gewissen Zeit eigentlich immer) ihren Geist auf, wie du beschreibst mit einem Knall. Leider ist dieses Gerät nicht mehr die gute deutsche Qualität der 50er und 60er Jahre sondern schon an vielen Ecken gespart und viel Plastik, aber auch für solche Radios gibt es Liebhaber und fachkundige Leute, die das reparieren können.

Gute Foren wären da z. B. Dampfradioforum und das Radio-Bastler-Forum. Ich bin/war in beiden Mitglied und da wird einem schon super geholfen, auch als Unwissender/Anfänger. Es ist besser nachzufragen, anstatt noch irgendetwas kaputt zu machen oder sich zu verletzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hanneskannes05
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal fuer die Antworr. Koennte es sich hierbei aber auch um eine durchgegangene Sicherung Handeln oder ist das auszuschliessen?