pll radio tuner: Lässt die Empfangsleistung durch Alterung nach?

radio lifetec - (Radio, Empfang, Pretty Little Liars)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trifft eigentlich beides zu, innere Bauteile wie Kondensatoren haben in der Regel nur noch eine Lebensdauer von 10 Jahren, dadurch koennen sich Schaltkreise im Radio verstimmen und selbst wenn man die Frequenz richtig einstellt kann es sein dass sie trotz Phase-Lock-Loop doch nicht genau stimmt, das wuerde auch schlechten Empfang und Stoerungen auf UKW erklaeren.

Weiterhin hat man seit November 2011 Sendeleistungen drastisch runtergesetzt, wegen Umwelterwaermung und hauptsaechlich auch um Strom zu sparen.

Leider ist seit 2011 auch die Kurzwelle praktisch tot, 30 Jahre lang konnte ich Deutschlandfunk und Radio Luxemburg in Amerika hoeren, damit ist es nun vorbei.

UKW soll abgeschafft worden sein letztens ...

PostMeUser
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass eine 92jährige im Hühnerstall Motorrad gefahren sein soll. Letztens...