Welches Profilfach sollte ich wählen?

1 Antwort

Ich habe damals weil ich anders als du in Engl. gut war _und_ die Interpretationen in Deutsch gehasst habe Engl.-LK genommen. Dadurch zählte mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit. Dafür musst ich aber wg. dem MINT-Anteil Mathe-GK schreiben (Physik- oder Chemie-GK wäre auch gegangen).

Könnte dich das doch in Richtung Englisch überzeugen? Aber ohen Garantie, dass das heute noch genauso ist, vor allem wenn du nicht in meinem Bundesland bist.

Bio und Erdkunde gab's bei uns garnicht, d.h. erst recht nicht als LK. Und wir konnten nur zwischen Mathe, Engl., Chemie und Physik wählen (den anderen LK hatte ich mit der Wahl des berufl. Gymnasiums gewählt).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung