Einbringungen Halbjahresnoten Oberstufe Bayern?

1 Antwort

Von den Abiturfächern kannst du gar kein Halbjahr streichen.

Sport musst du gar nicht einbringen, wenn du genügend Halbjahre hast. Geschichte/ Sozi, Religion und Bio sind normalerweise je 3 Halbjahre, jedoch kannst du die Optionsregel anwenden. D. h. du kannst in zwei dieser Fächer nur zwei HJ einbringen (wenn du irgendeinen Ersatz hast. Dann wird es aber schwierig, dein Profilfach zu streichen. Prinzipiell kannst du das komplett streichen.

Du musst halt auf eine ausreichende Zahl von Halbjahren kommen, die du auch einbringen kannst.

Seminare musst du einbringen.

Letztendlich ist das aber nicht dein Problem, denn der Computer wird so streichen, dass dein Schnitt möglichst gut sein wird. Dein Profilfach kannst du also streichen, wenn du in den restlichen Fächern ganz gut bist.