Welches Profil ist im Abitur am leichtesten?(Niedersachsen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das mathematisch-naturwissenschaftliche Profil wird zwar am meisten gewählt, aber auch am häufigsten wieder abgebrochen, da das Niveau extrem ansteigt und viele das nicht halten können. Auch das künstlerische Profil sollte man nur wählen, wenn man wirklich Spaß an diesen Sachen hat und auch mathematisch halbwegs begabt ist (Statik usw.).

Für das sprachliche Profil sollte man Sprachtalent besitzen, das sollte klar sein, ansonsten ähnelt es dem gesellschaftwissenschaftlichen Profil.

Als am leichtesten gilt generell das gesellschaftswissenschaftliche Profil, da hier größtenteils Lernfächer gewählt werden und die individuelle Fächerauswahl am größten ist.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Ich hab seit diesem Jahr Natur-Wissenschaftliches-Profil und naja es ist ziehmlich hart und wenn du nicht mitkommst dann kannste gleich einpacken, natürlich hat es auch Vorteile du hast das was du in Bio oder Physik hast schon in Profil gehabt und kannst es dann schon, aber das gesellschaftliche profil ist trozdem einfacher. Aber ich hab das Natur-Wissenschaftliche-Profil genommen weil ich später mal Tierärztin werden will, und da brauch ich dann dieses Profil. Außerdem nimm das Profil das dir mehr liegt also ehern naturwissenschaften, oder halt Ethik und sowas.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mathematisch-Naturwissenschaftlich ist am leichtesten....

was ist denn das für ne frage? jedem fällt das am leichtesten, was ihm am ehesten liegt. das ist überhaupt nicht vergleichbar!

Am leichtesten ist das, was dir am besten liegt.

rose000
Beitragsersteller

Ja, dankeschön. Was studierst du?

rose000
Beitragsersteller
@Arland

Hat mich interessiert,was andere studieren. Vielleicht interessiert es mich ja für meine Zukunft.

Arland  28.10.2010, 16:33
@rose000

Ich studiere Nano Engineering, also ein Ingenieursstudiengang. Hatte Mathe, Chemie als LK und noch Englisch und Erdkunde. Schnitt von 2,8

rose000
Beitragsersteller
@Arland

Ja, danke. Dieses Studium scheint ja auch interessant zu sein, weil sich mehrere Abiturrienten dafür entscheiden. Viel Glück!