Sehr gutes Abitur im vorderen 1er Bereich?

2 Antworten

Ich hatte in der Mittelstufe immer einen Schnitt von 1,8-2,0, meistens auch Dreien dabei und einmal eine Vier (Chemie, *hust*). Jetzt stehe ich kurz vor meinem Abitur und werde wahrscheinlich, wenn nicht mehr alles schief geht, ca. einen Schnitt von 1,2 erreichen. Mir hat die Oberstufe gut getan, weil ich meine Klasse nicht besonders mochte, weil mir die Methoden in der Oberstufe besser gefallen und das Punktesystem mir hilft. Man kann dadurch eine mehr Nuancen erkennen und die Lehrer sind mehr gewillt, 13 Punkte statt 12 zu geben, in der Mittelstufe war es sehr schwere von 2 zu 1 zu kommen. Aber größtenteils liegt es einfach daran, dass ich angefangen habe mich für den Stoff zu interessieren uns gründlich mitzuarbeiten :-)

Hey,

Hab zwar "nur" 1.9 gehabt, aber das auch geschuldet wegen verschiedenen Sachen.

Hatte sogar 4 und 5en im Zeugnis in der Mittelstufe, weils mir schei*e ging ^^

okjaok
Beitragsersteller

Mich wundert es immer, dass man überall liest 'Ich war in der Mittelstufe normal, nicht bei den Besten, und hab 1.9 im Abi, hätte ich ein bisschen mehr gelernt wärs besser gewesen'. Kann man wirklich damit rechnen dass man ein bisschen besser wird? Müsste es nicht auch eine Entlastung sein, dass man nach der 10. Klasse die Fächer abwählen kann, die man nicht so sehr mag? Ich hab jetzt gerade einen Notendurschnitt von 1.5 und würd mich gerne verbessern. Ich denke ( ich will keineswegs jetzt damit angeben oder ähnliches ) dass das schon 6nicht leicht zu erreichen ist, ich bemerke in meiner Klasse sehr, dass bei den Meisten die Noten schlechter sind ( vor allem in den Hauptfächern) als in den letzten Jahren, obwohl sie meinen mehr zu lernen. Ich muss sagen dass ich schon einiges lerne, aber durchaus 'Platz' nach oben ist. Mir kommt es aber so utopisch vor, dass plötzlich alle mindestens einen mittleren Abischnitt haben, da weder bei mir in der Klasse noch in denen von Freunden mehr außer ein paar sehr wenige Ausnahmen auch wirklich einen guten Schnitt haben und ich mir schlecht vorstellen kann, dass das an unserer Stadt liegt