Was für einen Abitur-Schnitt hattet ihr und wenn ihr kein Abitur gemacht hab, warum habt ihr kein Abitur gemacht?

3 Antworten

Bin in der 9 klasse runter und hab einen guten 10 klasse realabschluss gemacht! Als Koch brauchte ich kein Abi und für mich war es zu schwer! Mit 3 und 4 wollte ich nicht anschließen, danach kannst du auch nicht viel mit machen!

Peppi26  11.11.2016, 20:09

hab auch noch pta gelernt! Also zwei Ausbildungen! Bin nicht dumm,aber ich brauche es praktisch nicht theoretisch!

Peppi26  11.11.2016, 20:08

naja kommt darauf an! 1300€ netto ist es bei mir ca. bin aber auch öffentlicher Dienst!

Gamerforelias
Beitragsersteller

Wie verdient man eigentlich als Koch? Finde den Job auch nicht schlecht;)

Hallo:)

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und hatte einen Schnitt von 2,3. Ich war sehr nah an 2,2 dran, deswegen wurde mir empfohlen eine Nachprüfung zu machen, um mich zu verbessern. Nachdem ich aber bereits einen dualen Studienplatz sicher hatte, hat der Ehrgeiz dafür nicht mehr gereicht...

Ach ja, es heißt "eines Gymnasiums" (Genitiv)

Aber nur daran, dass man sich bei so etwas nicht ganz sicher ist, lässt sich nicht erkennen, wie gut der Abischnitt wird. Ich kenne einige in meinem Jahrgang, die 1, ... hatten und so etwas nicht können ;)

....Gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums( mit oder ohne s?) ... wenn du das bisher noch nicht gelernt hast, wird es mit 3,3 eher nichts. Ich habe kein Abi gemacht, um diesen Fehler (Hauptsache Abi, egal wie schlecht) eben nicht zu machen. Und bin bisher sehr gut damit gefahren. Was kannst du denn mit 3,3 studieren? Etwas was dich interessiert?

Gamerforelias
Beitragsersteller

Ich habe nicht vor zu studieren, jedoch ist das Abi sicherer. Und man wird oftmals bevorzugt. Da ich nicht der beste in der Schule bin, ist 2.8-3.3 ein realistiches Ziel;)