Welches pflegeleichte Tier ist günstig im Unterhalt und deshalb gut an Kinder zu verschenken?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte jetzt auch an Meerschweinchen gedacht. Allerdings sollten das mindestens zwei sein, weil es Rudeltiere sind.

Hamster lassen sich auch alleine halten.

Und Karnickel können auch mal ganz schön groß werden. :)

Ein Aquarium ist zu "langweilig", oder?

http://www.diebrain.de/Weihnachten.html

Kaufen Sie ein paar Bücher über das ausgewählte Tier oder drucken Sie Informationen aus dem Internet aus.

Zu vielen Nagerarten finden Sie auf den Seiten der Nagerhilfe ausführliche Informationen, Infomappen und Faltblätter:

Infoblätter und Mappen und auch viele HPs die sich an dieser Aktion beteiligen haben Informationen zu verschiedenen Tierarten zu bieten.

 - (Tiere, Kinder, kaufen)

Gar kein Tier schenken. Kinder, wenn sie noch kleiner sind, verlieren oft nach einiger Zeit das Interesse an den Tieren. Für sie ist es dann ein Spielzeug, das schnell langweilig wird.Das sollte man einem Tier ersparen. Zum Teil gibt es dann Jugendliche, die verantwortungsbewußt sind, aber viele reagieren auch nicht viel anders, als die Kinder. Schaut in die Tierheime, da findet Ihr genug abgeschobene "Weihnachtsgeschenke"

lass es pate/in werden auf einem reiterhof. dort ist das kind an der frischen luft, lernt mit pferden umgehen und sollte es irgendwann keine lust danach verspüren, kann man den vertrag auflösen und ein anderes kind kümmert sich ums pferd. das kostet was und ist nicht unter billig zu haben, dafür ist es gutangelegtes geld. vielleicht könnt ihr auch als mehrere erwachsene zusammenlegen.

man verschenkt keine tiere...

woher willst du wissen dass das kind sich in 6 monaten immernoch freut, wenn es sich das tier nicht explizit gewünscht hat?