Darf ich meinen Tieren Apfelmus geben?

13 Antworten

Das würde ich lassen! Oft sind da mehr Zusatzstoffe als Äpfel drin, auch bei "Bio"...

Destiny115  24.12.2011, 17:52

Blödsinn!! Was denn für Zusatzstoffe?? nenn mir EINEN !

LondonerNebel  26.12.2011, 01:44
@Destiny115

Ach, der Herr kann Kritik nicht vertragen und lässt löschen? Mir egal, auch Beratungsresistenz ändert nichts an der Tatsache, dass bei Bio-Produkten ca. 50 Zusatzstoffe erlaubt sind...

mikewolf  26.12.2011, 02:18
@LondonerNebel

Und da hat der London recht. @ Londoner Nebel bist aber nicht der erste dessen Kritik von den komischen Hamster gelöscht wurde. Das ist ein Fakefragesteller der hier nur seltsame Fragen stellt um User hier zu provozieren zu können.

Loll habe mal eben versucht Infos zu bekommen. Hersteller geben keine Angaben, oder wenn man genauer sucht kommt ein Info das die Seite gesperrt ist. Die genauen Codes sind nicht mehr abrufbar. Den Rest kann sich jeder selber denken.

Gruß Wolf

LondonerNebel  26.12.2011, 16:58
@Destiny115

Selbst schuld, dass Du den Link von Foodwatch hast löschen lassen! Fast 50 Stoffe sind gemäß EU-Verordnung erlaubt und bestimmt ist der eine oder andere davon auch in einigen Bio-Apfelmus zu finden. Aber die Erkenntnis würde ein grünes Dogma zerstören, also glaub weiter treu und brav daran...

stoIzerLeguan  30.04.2012, 10:48
@mikewolf

was Du dir denkst ist nicht relevant, Londooner Nebel(ist der in deinem kopf?)

stoIzerLeguan  30.04.2012, 10:31

Quatsch, bei Bio-Apfelmark sind überhaupt keine Zusätze drin, höchstens etwas zitronensaft damits nicht braun wird, da schadet ja wohl niemandem.

ich denke die freuen sich mehr über ein stück apfel und das ist sicher viel besser als apfelmus...jaja bio kann man leicht draufschreiben das hört man ja immer wieder.

stoIzerLeguan  30.04.2012, 10:46

Ja, wie praktisch für Leute die lieber billig, billig kaufen wenn einer kommt und sagt bio ist auch nicht besser. Bio ist aber besser, nur du bist zu geizig, sei doch ehrlich.

gluecksdelphin  30.04.2012, 11:08
@stoIzerLeguan

jaja das höre ich jeden tag in der arbeit....bio ist das besste....wenn man sich gesund ernährt wird man nicht krank...warum haben denn so gesundernährte krebs....usw..... ach ja ich bin nicht geizig, ich muss nur sparen und habe kein geld zum rausschmeissen.

NEIN!

wäre das artgerechtes futter, würdest du das im tierhandel bekommen. das kriegt man dort aber nicht, also ist es nicht artgerecht!

iss das zeug selbst und gib deinen hamster + meerschweinen was vernünftiges.

Julia6798  24.12.2011, 13:18

Auch im Zoofachhandel gibt es nicht nur Sachen die gut sind für Tiere. Auch dort gibt es mehr oder weniger ungesunde Sachen für Tiere.

stoIzerLeguan  30.04.2012, 10:41
@Julia6798

genau wie im Supermarkt, da gibt es auch nicht nur nahrung, die gut ist für Menschen und 90% der dort angebotenen Nahrung sind nicht artgerecht für Menschen.

Hi, nein das gibst du ihnen bitte nicht. Das steht nicht auf den natürlichem Speiseplan von den Tieren. Und gesund ist das so oder so nicht, auch wenn da ungezuckert drauf steht. Konservierungsstoffe sind in jedem Fall enthalten

stoIzerLeguan  30.04.2012, 10:38

steht Schokolade denn auf dem natürlichen Speiseplan von Menschen? Was an Schokolade ist überhaupt natürlich? wächst sie irgendwo? Aber du isst sie auch obwohl sie für menschen bestimmt nicht natürlich ist, wieso regst du dich darüber nicht so auf?

Hallo energyHamster,

ein STÜCK Apfel ist auf jeden Fall besser. Aber davon auch nicht zuviel, da Meeris den Fruhtzucker nicht brauchen, der in Äpfeln reichlich enthalten ist. Sie fressen kaum Obst.

Ich glaube iÜ. auch nicht, daß sie Apfelmus überhaupt essen würden.

Gruß M.