Welches Outfit sollte ein Busfahrer an den Tag legen?

5 Antworten

Einfach mal an die nächste Bushaltestelle gehen und auf den Bus warten. Üblicherweise bekommt ein Busfahrer seine Kleidung vom Arbeitgeber gestellt und diese Kleidung dürfte in jeder Stadt ein bißchen anders sein.

Naja, arbeitet er beim öffentlichen Verkehr, dann hat er wohl eine Uniform. Die besteht ja meist aus einem Hemd in den Hausfarben (weiß, blau, gelb...), einer Krawatte und der Uniformjacke sowie -hose.

Ist er aber einer, der Reisebus für ein Privatunternehmen fährt, dann haben die meist einfach ein Hemd und eine Krawatte an sowie vielleicht einen schlichten Anzug.

Ich würde mir ehrlich gesagt ein anderes Kostüm aussuchen, mit dem Kostüm siehst du einfach aus wie ein Zuschauer, der von der Arbeit im Büro kommt.

Hemd, Hose, Schuhe, Strümpfe, Krawatte, wenn es formell sein soll. Ansonsten könntest Du ja auch als Passant gehen, oder Zuschauer.

Im Sommer wie links, im Winter wie rechts:

Busfahrer Sommer - (Bus, Hemd, fahrer) Busfahrer Winter - (Bus, Hemd, fahrer)

Graue Hose, Oberhemd mit 2 Brusttaschen ("Pilotenhemd") und graue Schirmmütze.