Welches Öl auf der SC57 ist die richtige Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

10-W40 100%
15-W40 0%
15W-50 0%
20W-40 0%
20-W50 0%

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem mit meiner 125er von KTM und auch meiner nächst größeren Maschine. Mein KTM Händler hat mir daraufhin 10W-60 empfohlen, obwohl KTM andere Öle vorschreibt.

Ruf am besten mal bei deinem Händler an und frag nach, was er persönlich dir empfiehlt. Manchmal sind es andere Sachen als der Hersteller.

ich weiß nicht woher der Mythos stammt, dass höhere Drehzahlen gleich höhere Temperaturen bedeuten. Neben der Volllast Anreicherung , dreht die Wasserpumpe schneller und der Fahrtwind ist größer. Die höchsten Temperaturen werden bei Teillast und niedrigen Geschwindigkeiten erreicht. Öltemperaturen unter 100°C sind für kein Öl ein Problem. Daher ist die vorgeschriebene Ölqualität wichtiger als die Viskosität. Nicht Mal die Benzin Direkteinspritzer mit Abgastemperaturen von 1000°C benötigen xW50 oder xW50 Öl