Welches Objektiv für den Urlaub kaufen?

4 Antworten

Ich nehme bei Canon ein 18-105er mit, aber kein schweres Profi objektiv (L-serie, sondern ein übliches. Das reicht im Urlaub oder Reisen. Dazu habe ich noch eine Nikon p900, super Zoom Kamera. Bridge Kamera. Allerdings etwas schwerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du so gut wie alle möglichen Brennweiten abgedeckt hast, müsstest du dir doch selbst die Antwort geben können, welche Brennweite du am meisten benutzt, wofür sich ein neues Objektiv rentieren würde.

Ich persönlich würde dir raten, dass banale Kitobjektiv gegen was lichstärkeres wie das Canon EF-S 17-55mm f/2.8 oder das Sigma 17-70mm f/2.8-4.0 auszutauschen.

Oder du legst dir eine schärfere Festbrennweite wie das EF-S 24mm 2.8 zu, was nahezu ideal für Streetfotografie ist und so gut wie nichts wiegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich würde ja sagen, mit dem 55-250mm bist du gut gerüstet für den Urlaub. Da jedes zusätzliche Objektiv eher Gewicht ist, solltest du dir genau überlegen was du wirklich benötigst und was für Bilder du wirklich machen möchtest.

Lass das Superweitwinkel zuhause und nimm die beiden anderen mit.