Vlogging mit DSLR?

1 Antwort

Gibt nur zwei Möglichkeiten

1) Du stellst den Blendenwert hoch genug ein, sodass der Schärfebereich größer wird. Nachteil ist, dass du wahrscheinlich je nach Lichtbedingungen mit dem ISO ziemlich hoch musst.

2) Du versuchst, dich möglichst wenig nach hinten oder vorne zu bewegen, damit du nicht unscharf wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

ThatOneGuy187
Fragesteller

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, am Blendenwert zu schrauben, während man im Videoprogramm ist?

Uneternal  08.06.2023, 13:57
@ThatOneGuy187

Im Videomodus? Natürlich. Solange du nicht im vollautomatischen Modus bist.

ThatOneGuy187
Fragesteller
@Uneternal

Und wo sollte ich diesen Wert konfigurieren können? Sonst kann ich ihn ja einstellen, wenn ich auf den Sucher gestellt habe, aber der Videomodus macht ja, dass man das Bild auf dem Display sieht…

ThatOneGuy187
Fragesteller
@Uneternal

Ich musste auf manuelle Belichtung im einstellungsmenü umschalten. Jetzt geht es