Wieviel würdet ihr für die folgende kamera samt zubehör nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kann man aufgrund der Auflistung nichts über den Zustand sagen, was natürlich keine unwichtige Information ist!

Und auch nicht über weiteres Zubehör wie z.B. Batterien

grundsätzlich würde ich mich da nach den gängigen Preisen bei Gebraucht Händlern richten, aber noch im Preis was abziehen, weil du ja wohl im Gegensatz zu den Händlern da keine Gewährleistung gibst,
was dann in etwas darauf raus läuft:

-Canon EOS 1300D

ca. 80-140€, je nach Zustand

-18-55mm IS II Objektiv

ca. 25-50€, je nach Zustand

EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM Teleobjektiv

ca. 190-240€, je nach Zustand

-Original Canon Kameratasche
-16gb Speicherkarte

kannst du kostenlos dazu geben

Hallo

die Frage ist was bekommt man dafür noch am Markt ? Einfach 2-3 Wochen auf Epay Versteigerungen verfolgen

Das EFS 55-250 IS STM ist relativ gesucht und kann im "Neuzustand" mit OVP bis 175€ am Privatmarkt bringen. Die normale Preislage ist eher im Bereich von 100-125€

Das EFS 18-55 IS II ist im Prinzip wertlos, das verkauft man mit der Kamera. Die 1300D bingt mit Kit Zoom bei Privatverkauf je nach Zustand zwischen 50 bis 100€

Händler verkaufen die Technik zu höheren Kursen geben dafür aber Gewährleistung und zahlen Steuern. Wenn du für die Gebrauchtware "garantierst" sind die Verkaufspreise höher aber das Abzockrisiko wird für Dich höher.

Händlereinkaufpreise

1300D mit Kit Zoom > Zustand AA/Neuwertig, Vollständig mit OVP 50 € bis 20€ Zustand B/Gebraucht (B)

55-250 IS STM > Zustand AA/Neuwertig, Vollständig mit OVP 60 € bis 25€ Zustand B/Gebraucht

Richte dich nach Kleinanzeigen.de und schau nach den günstigsten Preisen.

Die 1300D ist eine Einsteigerknipse aus dem untersten Segment. Maximal noch 100€ wert, für das Kitobjektiv kannst du ~50€ rechnen, das 55-250mm ist eher noch was wert: ~100-120€. Die Kameratasche vielleicht 10-20€. Die Speicherkarte ist nicht der Rede wert.

Also denke mehr als ~250€ würde ich für die Kombo nicht verlangen. Mehr kriegst du, wenn du das 55-250mm einzeln verkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Kommt ein wenig auf das Alter, den Zustand, die Anzahl der Auslösungen usw. an.

Ich würde bei gutem Zustand mal schätzen
- 200 EUR für die Kamera
- 50 EUR für das 18-55er Objektiv
- 150 EUR für das 55-250er Objektiv
- Kameratasche und Speicherkarte ohne Preis... kosten neu nicht viel und sind gebraucht...

Insg. also max. ca. 400 EUR bei entsprechend gutem Zustand.

Allerdings bist Du ja kein Händler, gibst also auch keine Garantie... das senkt den Preis dann weiter. Und wenn Du es online verkaufst und der Kunde sich vorher nicht vom Zustand überzeugen kann, würde ich eher auf 300 EUR gehen.

Als gebrauchtes Set nicht wirklich viel.
Vielleicht 400 Euro maximal, würde ich schätzen.