Welches Notfall-, Rettungs- und Überlebensequipment hat ein Linienflugzeug an Board?

2 Antworten

Das steht meines Wissens nach im Internet auf der Internetseite der Fluggesellschaften. Dort sind die Einzelheiten aufgelistet. Es gibt in den Passagierflugzeugen grundsätzlich eine normale erste Hilfe Ausstattung für Basismaßnahmen bestehend aus dem üblichen Verbandmaterial und auch einem automatisierten externen Defibrillator (AED) und erweiterte Ausstattung für erweiterte medizinische Maßnahmen. Letztere ist gesondert und wird vom Personal nur an zufällig anwesende Ärzte oder an medizinisches Fachpersonal nach dementsprechender Legitimation herausgegeben.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ertsehilfe sat, sauerstoffmasken, schwimmwesten, leuchtfackeln, rettungsbote, (Megaphon), rettungsseil,