Hat man in einen Linienflugzeug wie A320 oder den B777 während des Flugs Zugang zum Laderaum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innen im Flugzeug hat niemand Zugriff auf den Frachtraum. Dafür bräuchte man eine Säge.

Und selbst wenn man rein käme: Bei größeren Flugzeugen ist das Reisegepäck der Passagiere in irgendeinem der Frachtcontainer im Frachtraum. Zwischen anderen Frachtcontainern mit normaler Luftfracht. Die Stewardess in deiner Geschichte könnte den richtigen Container wahrscheinlich nicht identifizieren, könnte sich nicht an anderen Containern vorbeiquetschen um an den Container mit dem Reisegepäck zu gelangen und selbst wenn das ginge, würde sie den einen Koffer ihres Exfreundes nicht zwischen 200 anderen Koffern im Container finden.

Die Geschichte ist so nicht möglich.

Ich weiß, dass es beim A340 eine Option gab, dort unten Ruheplätze für die Crew einzubauen. Da konnte man durch ne Luke dann nach unten gelangen.

Bei einem A320 oder B777 gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit in den Frachtraum zu gelangen.

RedPanther  10.11.2022, 14:19

Beim A340 war dann trotzdem noch eine Wand (ohne Türen o.ä.) zwischen Ruheräumen und Frachtraum.

Laderäume sind nicht zugänglich. Daher darf wegen Brandgefahr kein Lithium Ionen Akku in den aufgegebenen Koffer.

Nein. Der ist üblicherweise nur von außen zugänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Was in Geschichten und Filmen dargestellt wird, hat mit der Realität rein gar nichts zu tun.

Der Frachtraum ist gesperrt und kann gar nicht betreten werden.