Welches Netzteil für mein Handy?

3 Antworten

Schau mal zb bei amazon, da kaufst ja scheinbar gerne...

Nach Netzteil und Ladekabel der Firma Anker oder UGreen

Zoddt
Beitragsersteller

Kaufe auch gern was im Elektrofachhandel, jedoch sind die Preise, das Angebot sowie die Beratung dort leider meist echt miserabel.

Danke aber auf jeden Fall für die Firmen, werde mal einen Blick rein werfen (=

Ich kann dir alles von Anker empfehlen, zum Beispiel das

https://www.amazon.de/Anker-Ladeger%C3%A4t-PowerPort-kompaktes-Delivery/dp/B07RLL59DW

das von den Leistungsdaten dem beigelegten Netzteil entspricht. Wenn es auch ein wenig weniger Leistung sein darf dann das kompaktere

https://www.amazon.de/dp/B07XZ96LCN/

Kabel logischerweise auch von Anker, da verwende ich seit 5 Jahren nichts anderes mehr.

HarryXXX  30.03.2022, 17:47

Dem stimme ich zu. Ich verwende auch vorzugsweise Anker.

Zoddt
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die Info (=

Macht es eigentlich einen großen Unterschied für den Akku des Gerätes welches Netzteil man verwendet ?

Ladegeschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt nicht so extrem wichtig, da ich sowieso ständiges Laden + ein Ladelimit bei 80% eingestellt habe.

Bin niemand der unebdingt sein Handy in 10min von 10% auf 100% geladen haben muss.

DerRoll  29.03.2022, 16:59
@Zoddt

Moderne Mobiltelefone und Ladegeräte handeln die richtige Ladeprozedur untereinander aus. Das sollte also kein Problem darstellen solange wie du nicht die billigsten Noname-Geräte kaufst.

Einfach die Bezeichnung auf eBay eingeben und suchen.